powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Radio/Interviewbearbeitung RSS
Geräuschrätsel
Avatar
Cujo #1
Benutzertitel: Rätselfreund
Mitglied seit 07/2008 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Geräuschrätsel
Hallo,

ich mache für meine Homepage www.raetselstunde.de Geräuschrätsel. Bisher verwende ich dazu mein Headset, mit dem ich die Geräusche aufnehme. Das ist natürlich ziemlich unpraktisch, da ich für die Aufnahme der Geräusche an den Computer gebunden bin. Welche Ausstattung bräuchte ich, um auch Geräusche außerhalb meiner Wohnung aufnehmen zu können?

Wenn ich mir das richtig denke, bräuchte ich dazu ein Mikrofon mit Batterien und einen mp3-Player für die Aufnahme. Gibt es etwas, das ich beim Kauf beachten müsste oder kann ich einfach das billigste Produkt kaufen? Die Aufnahmen brauchen nicht hochprofessionell zu sein, sollten aber auch nicht verrauscht sein.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß,

Cujo
Quiz und Musik - Rätselagentur - Webmaster-Zentrale
[Bild: http://home.arcor.de/raetselstunde/logo.png]
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2010, 13:29 von Cujo verändert.
Avatar
Cujo #2
Benutzertitel: Rätselfreund
Mitglied seit 07/2008 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ach so, ich habe noch was vergessen. Wer sich die bereits vorhandenen Geräuschrätsel mal anhören will. Auf www.raetselstunde.de den Button "Rätselstundenforum" anklicken. Dort findet ihr in der Rubrik "Tonrätsel" die bereits vorhandenen Geräusche.
Quiz und Musik - Rätselagentur - Webmaster-Zentrale
[Bild: http://home.arcor.de/raetselstunde/logo.png]
Markus (Administrator) #3
Benutzertitel: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Mitglied seit 09/2004 · 4268 Beiträge · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eventuell hilft Dir folgende Diskussion (und die dort verlinkten Beiträge) weiter: http://www.audacity-forum.de/thread/549

Ist zwar schon etwas älter, aber die allgemeinen Aussagen von dort sollten immer noch recht aktuell sein.
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
Avatar
Cujo #4
Benutzertitel: Rätselfreund
Mitglied seit 07/2008 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen und werde bei ebay versuchen, den dort angesprochenen Medion MP3 Player MD 9781 zu ersteigern.

Ich war gestern noch beim Media Markt. Dort wurde mir gesagt, dass für meine Zwecke ein Diktiergerät ausreichen würde. Falls das mit dem Medion MP3-Player nicht hinhauen sollte, was würdet ihr von dieser Idee halten?
Quiz und Musik - Rätselagentur - Webmaster-Zentrale
[Bild: http://home.arcor.de/raetselstunde/logo.png]
Markus (Administrator) #5
Benutzertitel: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Mitglied seit 09/2004 · 4268 Beiträge · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Kommt auf das Diktiergerät an. Es stimmt schon, dass man evtl. für die Geräuschrätselsache nicht die megasuper Tonqualität braucht, aber Diktiergeräte sind oft schon sehr auf den Frequenzbereich von Sprache ausgelegt. Von der Datenkompression und vom Rauschen will ich garnicht erst anfangen.
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 06:43:09 (UTC +01:00)