powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Musicproduction/Mastering RSS
stimme und begleitung getrennt aufnehmen und dann zusammenführen
boris18 #1
Mitglied seit 06/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: stimme und begleitung getrennt aufnehmen und dann zusammenführen
kann ich stimme und begleitung getrennt aufnehmen und dann zusammenführen? wenn ja, wie?
LucullusKeinOrk #2
Mitglied seit 02/2011 · 42 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Am einfachsten wäre es wenn man alle Spuren nacheinander aufnimmt.
Wenn du alle Spuren gleichzeitig aufzeichnen willst es also praktisch eine liveaufnahme werden soll brauchst du mehr ausrüstung und es wäre auch gleichzeitig aufwendiger zu realisieren.
boris18 #3
Mitglied seit 06/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi, Lucullus,
aber wie kann ich zwei Spuren zusammenführen?
Boris18
LucullusKeinOrk #4
Mitglied seit 02/2011 · 42 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Boris,
Entschuldigung das das so lange gedauert hat.
Man muss die Spuren zuerst an die richtige Position in der Zeitskala schieben damit die richtige Spur zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, man sollte außerdem vorher jede Spur einzeln noch einmal über „Datei>mehrere Dateien exportieren“ abspeichern (man muss unbedingt aufpassen das man dabei nichts wichtiges überschreibt) ( außerdem sollte man daran denken in jeder Spur in den leeren Bereich von Null bis zum beginn der Spur(ich meine den Zeitlauf) Stille einzufügen(ansonsten hat man beim neuen aufrufen Arbeit))
Hinterher alles mit Ctrl+a markieren (oder mit dem Cursor) und entweder auf „Spuren>Spuren zusammenführen“ klicken oder auf „Datei>exportieren“
boris18 #5
Mitglied seit 06/2011 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für Deine Antwort, LucullusKeinOrk! Aber ich bin leider kein Profi, und das ist für mich zu kompliziert. Schade! Vielleicht probiere ich mit anvil-studio.
Noch einmal: Danke!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 06:45:21 (UTC +01:00)