powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Lautsprecher Balance wird bei Start von Audacity zentriert.
Cr3x0 #1
Mitglied seit 2 Wochen · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Lautsprecher Balance wird bei Start von Audacity zentriert.
Hallo zusammen,

es gibt bereits einen ähnlichen, allerdings nicht gleichen Fall zu meinem Problem. Der wurde jedoch seit einem halben Jahr nicht aktualisiert, von daher versuche mal ich mein Glück:

Ich verwende an meinem PC standardgemäß zwei Boxen, die ich über die Windows-Soundeinstellungen in der Balance geändert habe, da der rechte Lautsprecher weiter weg steht als der linke. Starte ich nun Audacity, wird diese Balance sofort auf ein gleiches Niveau gesetzt, sodass logischerweise der linke Lautsprecher etwas lauter klingt (daher habe ich die Balance ja überhaupt erst geändert). Fällt jemandem von euch etwas ein, wie dieses Problem zu beheben ist?

Ich verwende die Audacity-Version 2.1.3 sowie das OS Windows 10 Home.


Freundliche Grüße,

Cr3x0
Frank #2
Mitglied seit 05/2015 · 154 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

eine richtige Lösung kann ich auch nicht anbieten, aber eventuell zur älteren Version 2.0.5 raten, wo dieses umstellen der Balance noch nicht der Fall ist.

Gruß Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 30.04.2017, 12:55:04 (UTC +02:00)