powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Effekte sortieren
Wolly #1
Mitglied seit 06/2016 · 2 Beiträge · Wohnort: Grömitz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Effekte sortieren
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu den Effekten. Kann man die Effekte im dropdown Menue so sortieren, das die am häufigst benutzten ganz oben Erscheinen?  Danke und Grüße von der Küste.
WOLLY
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1312 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
So direkt steht diese Funktion meiner Kenntnis nach nicht zur Verfügung. Ich wüsste da jedoch mindestens zwei Hintertüren.

Zunächst einmal kannst Du die Effekte sortieren oder gruppieren. Leider jedoch nicht in der von Dir gewünschten Art und Weise.
In dem Menü
Bearbeiten > Einstellungen ... > Effekte
kannst Du die Effekte nach Typ gruppieren und dort wiederum die maximale Anzahl der Effekte je Gruppe angeben (0 = keine Einschränkung). Inwiefern sich das auf die Sortierung der in der Gruppe genutzten Effekte auswirkt, weiß ich leider nicht.

Zum anderen bist Du ja nicht zwingend auf die Tastatur-Shortcuts von Audacity gebunden, sondern kannst sie selbst verändern bzw. neu generieren, falls noch nicht vorhanden.
Über
Menü: Bearbeiten> Einstellungen ... > Tastatur
könntest Du Dir die bevorzugten Effekte auf eigene Shortcuts legen und so schneller abrufen.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
Wolly #3
Mitglied seit 06/2016 · 2 Beiträge · Wohnort: Grömitz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke, schau ich mir mal an. Habe auch schon den Ordner gesucht, wo die Effekte hinterlegt sind.....Aber nicht gefunden.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 26.05.2017, 09:22:29 (UTC +02:00)