powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Bei Aufnahme kein Soundpegel
Hat gelaufen
Ulu #1
Benutzertitel: Ulu
Mitglied seit 2 Wochen · 2 Beiträge · Wohnort: 57290Neunkirchen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Bei Aufnahme kein Soundpegel
Hallo ich bin der Neue.Mein System: Windows10 64bit / Audacity 2.1.1 / Logilink Umwandler UAO156. Ich möchte Musikkassetten in mp3 umwandeln.
Es hat auch geklappt.Dann habe ich In Audacity Bearbeiten/Einstellungen und vor allem Transport verstellt. Seit meinem Eingriff läuft nichts mehr.
Wer hat eine Idee wie die Einstellungen und der Transport voreingestellt werden? Vielen Dank!
Frank #2
Mitglied seit 05/2015 · 164 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mhhm, da ich an den Transportoptionen m.W. noch nie "gefummelt" habe, ist bei mir einzig die Geräuschaktivierte Aufnahme (ein/aus) mit einem Haken versehen.Dies ist abhängig davon, ob ich in den Einstellungen unter Aufnahme die Pegelgesteuerte Aufnahme benutze oder nicht.
Inzwischen gibt es aber Audacity in der Version 2.2.0 siehe hier.
die Menüs haben sich dort etwas geändert.
Man könnte bei Audacity bei den Einstellungen sozusagen auch "Tabula rasa" machen, in dem man die Einstellungen löscht.
Dazu Audacity beenden, und linke Windows-Taste+R drücken dort %appdata% eingeben. Es öffnet sich dann der Roaming-Ordner der Appdata, dort den Ordner Audacity löschen.
Dieser wird beim nächsten Start von Audacity wieder angelegt, aber Audacity startet dann sozusagen "jungfräulich". Den Ordner, in dem sich die lame.dll befindet musst du dann erneut in den Einstellungen/Bibliotheken eintragen.

Gruß Frank
Ulu #3
Benutzertitel: Ulu
Mitglied seit 2 Wochen · 2 Beiträge · Wohnort: 57290Neunkirchen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity verstellt
Hallo Frank, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren und dann Bescheid geben. Danke!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 23:46:49 (UTC +01:00)