powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM GNU/Linux und Unix-oide RSS
nicht zuzuordnende block-dateien
Rohdaten werden nicht geladen / gefunden, Audacity 2.1.
begruber #1
Mitglied seit ein paar Tagen · 4 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: nicht zuzuordnende block-dateien
Das Problem gab es schon ein paar mal, aber bisher keine Lösung.
Ich arbeite unter Debian stretch, Audacity 2.1.2.
Beim Öffnen eines Projektes erhalte ich die Fehlermeldung:

...nicht zuzuordnende block-dateien...

Wenn ich das ignoriere und die Datei trotzdem öffne, habe ich ein leere Tonspur, nur die Textmarker sind da (aber alle bei 0 sek.).
Die Rohdaten im entsprechenden Ordner sind alle da, die .aup-Datei sieht für meine Begriffe auch unauffällig aus (siehe unten), dort ist ein Eintrag für alle .au Dateien aus dem _data-Ordner.
Aber avidemux kann sie anscheinend nicht verwenden. Importieren kann ich sie problemlos.
Umlaute oder Sonderzeichen sind nicht im Namen.

<?xml version="1.0" standalone="no" ?>
<!DOCTYPE project PUBLIC "-//audacityproject-1.3.0//DTD//EN" "http://audacity.sourceforge.net/xml/audacityproject-1.3.0.…" >
<project xmlns="http://audacity.sourceforge.net/xml/" projname="test_data" version="1.3.0" audacityversion="2.1.2" sel0="0.0000000000" sel1="0.0000000000" vpos="0" h="202.3038548753" zoom="86.1328125000" rate="44100.0" snapto="off" selectionformat="hh:mm:ss" frequencyformat="Hz" bandwidthformat="octaves">
    <tags/>
    <wavetrack name="Tonspur" channel="0" linked="1" mute="0" solo="0" height="150" minimized="0" isSelected="0" rate="44100" gain="1.0" pan="0.0">
        <waveclip offset="0.00000000">
            <sequence maxsamples="262144" sampleformat="262159" numsamples="9277369">
                <waveblock start="0">
                    <simpleblockfile filename="e0000017.au" len="262144" min="-0.000183" max="0.000153" rms="0.000044"/>
                </waveblock>
..... usw

Bernd
begruber #2
Mitglied seit ein paar Tagen · 4 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Falls das einem Kundigen noch weiterhilft:
Ich habe heute ein Downgrade für Audacity gemacht, jetzt Version 2.0.6.
Dazu war auch ein Downgrade von libflac++6, libwxbase3.0 und libwxgtk3.0 nötig.
Jetzt kann ich das Projekt öffnen.
Bernd
begruber #3
Mitglied seit ein paar Tagen · 4 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ok, falls es für jemanden noch interessant ist:
scheint ein Debian-spezifisches Problem zu sein, hab einen Bugreport erstellt.
Mit LANG=EN funktioniert es.
begruber #4
Mitglied seit ein paar Tagen · 4 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
... bzw in ~.audacity.cfg
[Locale]
Language=en
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 00:13:40 (UTC +01:00)