powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Audacity neu installiert - Probleme bei der Aufnahme
Akkerhaugen #1
Mitglied seit 3 Monaten · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity neu installiert - Probleme bei der Aufnahme
Ich habe einen neuen Laptop gekauft und das Programm Audacity installiert. Das Problem ist nun, das es ganz normal aufnimmt, aber nach circa 7-8 Sekunden setzt auf der Spur ein Effekt ein. Die Spur wird leiser und ein Effekt ist auf der Spur. Habe jetzt vorher nichts eingestellt, oder verstellt. Das Problem ist einfach da. Oder liegt es evtl. sogar am Laptop? War sowieso skeptisch weil es nur noch einen Anschluss für Kopfhörereingang und Mikrofon gibt. Obwohl das ja funktionieren sollte(man muss nur immer umständlich vorher umstellen auf Ein- oder Ausgang). Hat jemand eine Idee? Danke
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1511 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Da Audacity während der Aufnahme selbst keine Effekte zur Anwendung bringt, liegt die Vermutung nahe, dass externe Einflüsse hier stören.

An Deiner Stelle würde ich überprüfen, welche Anwendungen parallel geöffnet sind, die eventuell Einfluss auf das ausgewählte Audio-Device haben könnten.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 03:39:29 (UTC +02:00)