powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Schnittstellen bei Audacity verweichen/entfernen
LPEbru #1
Mitglied seit 2 Monaten · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Schnittstellen bei Audacity verweichen/entfernen
Hey liebe Leute,


ich bin total neu was Audio editing betrifft und wollte mit Audacity anfangen, da es so ein herkömmliches Programm ist.


Ich wollte ein Mashup von 2 Liedern machen (Darunter Gucci Gang von Lil Pump), aber ich brauche halt nur den Chorus vom Lied.
Konnte es cutten usw. (hab ich nach langem Versuchen hinbekommen)

Mein Problem ist aber halt, dass ich den Chorus sozusagen mehrmals hintereinander abspielen lassen wollte (also im Loop wie diese ganzen Youtube videos das auch machen für eine Stunde oder länger). Jedoch hört man immer diese hässliche Schnittstelle dazwischen.

Gibt es bei Audacity ein Tool, was es wegmachen würde? Bzw. ausweichen würde? Oder muss ich dann noch genauer schneiden? (Obwohl das auch nicht garantieren wird, dass es besser klingen wird)


Danke fürs Lesen!


Liebe Grüße :)
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1511 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wirklich unhörbare Schnitte sind grundsätzlich nur an den Nulldurchgängen möglich. Findet sich in einer kompakten Tonspur - Dein Beispiel deutet darauf hin - dieser Nulldurchgang nicht, wird es vermutlich nicht so ganz reibungslos verlaufen.
Ein besonders starker Zoom auf die Schnittmarke kann da hilfreich sein.

Dies ist lediglich ein allgemeiner Hinweis zur Arbeit mit Audacity.
Zu den weiteren Informationen aus Deiner Frage möchte ich nicht weiter Stellung nehmen und hoffe, dass da im Urheberrecht alles in Ordnung ist.
Frank #3
Mitglied seit 05/2015 · 189 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eine Möglichkeit, den Nulldurchgang im markierten Bereich zu finden ist ein Druck auf die Taste "z" und danach erst kopieren.

Gruß Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 03:38:11 (UTC +02:00)