powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Audacity 2.2.2
tom-e #1
Mitglied seit 3 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity 2.2.2
Hallo
Ich möchte zu einer existierenden Audiospur (Backingtrack) eine zweite Spur mit Gitarre aufnehmen.
Dazu möchte ich natürlich die erste Spur sozusagen als Monitor mitlaufen lassen. Nun wird aber
in der zweiten Spur beides aufgenommen, d.h. der Backingtack und mein Gitarrenspiel! Das möchte ich so nicht!
Gibt es iegendwo die möglichkeit die erste Spur nur zu hören und in der zweiten Spur nur mein Spiel aufzunehmen?
In den älteren Versionen schien das wohl so möglich zu sein (Multiplay).
tom-e #2
Mitglied seit 3 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo

Habe die Antwort selbst gefunden!
Die Soundkarte ist das Problem! Sie nimmt ihren eigenen Sound auf! D.h. wenn ich Spur 1 abspiele nimmt sie
automatisch das auch in der 2. Spur auf! Ich habe zwei Soundkarten in meinem Rechner. Auch die Versuche
auf der einen Karte den Sound von Spur 1 abzuspielen und mein Gitarrenspiel von einem Eingang aufzunehmen, hat immer dazu
geführt, das Spur 1 mit aufgenommen wird. Ich denke mal, dass das ein "Problem" von Windows ist.
Ich habe jetzt die Möglichkeit gefunden, den Backingtrack über Kopfhörer von meinem Mischpult zu hören und auf Spur 2
das Gitarrenspiel aufzunehmen. Also Lösung von hinten durch die Brust ins Auge!
Na, Hauptsache es funkt!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 14:29:55 (UTC +02:00)