powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Musicproduction/Mastering RSS
Aufnahme sehr leise
Boris Helm #1
Mitglied seit 2 Wochen · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Aufnahme sehr leise
Hallo zusammen,

da ich mit keinem anderem DAW zurechtkomme (Interface wird nie erkannt oder es kommt kein Ton) habe ich für die Aufnahme meiner Gitarre mich für Audacity entschieden. Leider habe ich hier das Problem das meine Aufnahmen sehr leise sind. Ich habe folgenden Aufbau:

  • Mikrofon hängt vor dem Verstärker und geht per Kabel ins Audiointerface
  • Audioninterface ist per USB mit dem Computer verbunden

Ich kann zwar einfach die Lautstärke hochdrehen in der Aufnahme, aber die Lösung kann das ja eigentlich nicht sein. Zumal ich meistens meine Gitarrenspur fast voll aufdrehen muss und den Song/Backingtrack ein gutes Stück leiser.

Muss ich da zwischen PC und Interface noch ein Mischpult zwischenschalten oder bin ich hier (wie beim Gitarrenspielen über PC) wieder doof.

Als Interface nutze ich das Steinberg UR242

Danke
Boris Helm #2
Mitglied seit 2 Wochen · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Fehler gefunden, der Knopf „48V“ war nicht gedrückt. Das kann ja auch mal was einfaches sein.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 15:51:29 (UTC +02:00)