powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Audacity startet nicht
paeric #1
Mitglied seit 07/2007 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity startet nicht
Hallo,

ich habe schon vorher mit Audacity gearbeitet, aber vor ein paar Tagen hieß es "Das Programm funktioniert nicht mehr". Ich habe es daraufhin deinstalliert und neu von der CD installiert. Das funktionierte noch immer nicht. So habe ich es von der Website heruntergeladen, auch als zip. Alles vergebens. Sobald die Installation abgeschlossen ist und das Programm aufgerufen wird, kommt sofort "Das Programm funktioniert nicht mehr". Arbeite mit Windows Vista. Was kann ich tun?

Danke
Markus (Administrator) #2
Benutzertitel: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Mitglied seit 09/2004 · 4268 Beiträge · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eine solche Fehlermeldung kann kommen, wenn entweder in den Audacity-Einstellungen etwas defekt ist oder der Soundkartentreiber nicht mehr gefunden wird. Kannst Du noch mit anderen Programmen Sound abspielen/aufnehmen? Evtl. hilft es auch, die Audacity-Einstellungen komplett zu löschen, dazu müssten wir aber die Audacity-Version wissen. Kannst Du auch noch mitteilen, welche Fehlermeldung genau kommt? Eine Fehlermeldung "Das Programm funktioniert nicht mehr" gibt es meines Wissens nicht.
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
paeric #3
Mitglied seit 07/2007 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich kann mit anderen Programmen noch Sound abspielen. Die Player funktionieren einwandfrei.
Ich habe die Audacity- Version 1.2.6 von der Website heruntergeladen, auf der CD war 1.2.3.
Die Fehlermeldung öffnet sich in einem separaten Fenster mit "audacity.exe funktioniert nicht mehr".
Markus (Administrator) #4
Benutzertitel: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Mitglied seit 09/2004 · 4268 Beiträge · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mach mal Folgendes: Gehe in den Registrierungseditor (Start/Ausführen, und dann "regedit" eingeben). Dann links im Baum den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software öffnen und auf "Audacity" klicken, sodass es markiert ist. Dann aus dem Menü Bearbeiten/Löschen auswählen, und dann "Ja". Damit löscht Du alle Einstellungen von Audacity. Vielleicht hilft das (Hinweis: Im Registrierungseditor nur den Audacity-Schlüssel löschen, nichts anderes. Sonst könnte es sein, dass das System nicht mehr startet).

Ich habe noch nicht mit Windows Vista gearbeitet, aber es kann sein, dass Du das als Administrator machen musst, weil es sonst nicht wirkt.
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
WATTWEBER #5
Mitglied seit 2 Wochen · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von paeric am 18.07.2007, 13:42:
Hallo,

ich habe schon vorher mit Audacity gearbeitet, aber vor ein paar Tagen hieß es "Audacity funktioniert nicht mehr". Ich habe es daraufhin deinstalliert und neu von der CD installiert. Das funktionierte noch immer nicht. So habe ich es von der Website heruntergeladen, auch als zip. Alles vergebens. Sobald die Installation abgeschlossen ist und das Programm aufgerufen wird, kommt sofort "Das Programm funktioniert nicht mehr". Arbeite mit Windows Vista. Was kann ich tun?

Danke

Momentan unterstützt Audacity nicht mehr das System Windows Vista. Damit sollen Sie danach das System aktualisieren.
Frank #6
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Momentan unterstützt Audacity nicht mehr das System Windows Vista. Damit sollen Sie danach das System aktualisieren.

Das liest sich auf der Downloadseite aber anders.

Gruß Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 15:23:06 (UTC +01:00)