powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Audacity schneidet Ende vom Record ab
MichaelTheDragon #1
Mitglied seit einem Monat · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity schneidet Ende vom Record ab
Hallo  Forum,
ich erstelle mit Audacity Hörbücher. Ich weiß, daß es nicht die optimale Software dafür ist, inbes., wenn man in Spuren aufsprechen will -- aber ich komme damit klar.
Das heißt aber auch, daß ich z.B. ständig zw einem "Erzähler" und einem "Protagonisten" wechseln muß. D.h., Record auf der einen Spur beenden, zur anderen Spur per Mouse wechseln, dort weitermachen.
So weit, so gut.
Nicht gut aber ist es, daß A. am Ende des Recordings immer wieder die letzten Laute der Aufnahme verschluckt / nicht abspeichert. Man beendet regelmäßig eigentlich die Aufnahme, wenn sie zu Ende ist und nicht noch ein paar Sekunden später. DANN gibt es keine Probleme.

1) Warum passiert das?
2) Gibt es eine Einstellung (ich habe keine gefunden), die sichert, daß auch das letzte "t" (= also der le Buchstabe oder Laut) mit aufgezeichnet wird? Z.B. durch Aufnahmeverlängerung beim Drücken der Spacetaste um einen Wert X länger?

LG Michael
Samse26 #2
Mitglied seit einem Monat · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hmm ... mag das was mit der Latenz zwischen Mikro und Aufnahme zu tun haben? Schau mal unter dem Stichwort nach (https://manual.audacityteam.org/man/latency_test.html). Die Latenz kann man korriigieren. Is wichtig zB für Aufnahmen mit Klick-track.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 09:17:47 (UTC +01:00)