powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Alle Beiträge von Merowinger (5)

Thema: Audacity legt immer wieder eigenmächtig Ordner an  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Merowinger #1
Mitglied seit 07/2014 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Leider wurde dies auch in der neuen Version nicht behoben.  :rolleyes:
Thema: Audacity legt immer wieder eigenmächtig Ordner an  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Merowinger #2
Mitglied seit 07/2014 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31785
Ja, sogar Neu-Installation habe ich in meiner Verzweiflung auch schon versucht.

Ein ziemliches seltsames Verhalten, ich hoffe dass das mit dem nächsten Update korrigiert wird.
Zum Beispiel durch die Wahl eines Standard-Ordners.
Thema: Audacity legt immer wieder eigenmächtig Ordner an  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Merowinger #3
Mitglied seit 07/2014 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity legt immer wieder eigenmächtig Ordner an
Hallo!

Das Problem habe ich eigentlich schon länger aber gerade nervt es wieder tierisch.

Ich nutze ziemlich oft und gerne die Ketten-Funktion von Audacity.
Leider hat das Programm die Angewohnheit sich den letzten bearbeiteten Ordner zu merken und legt ihn beim nächsten Aufrufen
der Ketten-Funktion ungefragt einfach wieder an, und zwar noch bevor ich irgendwelche neuen Dateien zur Bearbeitung auswählen konnte.

Audacity tut das ziemlich hartnäckig, gerade wird ein bestimmter Ordner immer wieder angelegt, obwohl ich in der Zwischenzeit ganz andere Ordner und Dateien bearbeitet habe.

Weiß jemand wie ich dieses Verhalten unterbinden kann?
Thema: MP3-Qualität bei Ketten vorab festlegen  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Merowinger #4
Mitglied seit 07/2014 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: MP3-Qualität bei Ketten vorab festlegen
Hallo!

Ich nutze gern und oft die Ketten-Funktion von Audacity um Alben gleichzeitig zu normalisieren und zu exportieren.
Nun nutze ich je nach Musik eine andere Export-Qualität. Meine Frage: kann ich in den Ketten einstellen in welcher MP3-Qualität exportiert wird?
Wenn ich zum Beispiel ein Album via Ketten-Funktion in VBR 0 bearbeiten will und vorher eine einzelne Datei mit 192 kbit/s exportiert habe "merkt"
sich Audacity diese Einstellung und exportiert dann alles in 192 kbit/s. Vor allem ärgerlich wenn man es zu spät merkt und die Original-Dateien schon überschrieben hat.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Thema: Mehrere MP3s normalisieren und einzeln exportieren  im Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen
Merowinger #5
Mitglied seit 07/2014 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Mehrere MP3s normalisieren und einzeln exportieren
Hallo!

Ich habe es mir seit einiger Zeit angewöhnt gekaufte und runtergeladenen MP3s zu normalisieren. Bei einem Album ist das dank des mehrfachen Exportierens kein Problem.

Jetzt habe ich aber ca. 20 MP3s bei denen die Künstler immer anders sind, somit muss ich jede Datei einzeln bearbeiten wenn ich nicht beim Exportieren alles eintippen will.

Daher meine Frage: ist es mit der Stapelverarbeitung möglich verschiedene MP3s zu normalisieren und auch einzeln wieder mit den korrekten Tags zu exportieren?
Beim Testen hat Audacity einfach die verschiedenen MP3s zusammen exportiert, in einer einzelnen Datei.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Weitere Abfragen
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 15:17:36 (UTC +02:00)