powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Seite:  1  2  3 ... 10  11  12  nächste 

Alle Beiträge von Frank (169)

Thema: wie verbinde ich mehrere mp3-Dateien?  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #1
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Peer,

so schwer kann es eigentlich nicht sein. Mit dem Menüpunkt "Datei/Ketten" hab ich auch noch nichts probiert, aber es funzt. Dazu vorher die benötigten Dateien laden, mit strg+a alle auswählen und mit dem Menü "Spuren/Spuren ausrichten >Ende an Ende ausrichten" hintereinander ausrichten. Dann Menü "Datei/Ketten > Kette anwenden" auswählen. Dort auf den Button "auf aktuelles Projekt anwenden" wählen. nach Abschluss findet sich im Verzeichnis des wohl zuerst ausgewählten Mp3s ein neuer Ordner mit dem Namen "aufgeräumt" in diesem ist das neue mp3 zu finden.

Gruß Frank
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2018, 17:19 von Frank verändert.
Thema: Musikmix erstellen  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Mac OS X
Frank #2
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31236
Mit dem "Skip to Home Button" ist lediglich dieser gemeint.

Gruß Frank
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Skiptohome_button.png 844 Bytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Thema: MP3 Encoder kann nicht geöffnet werden.  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #3
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31238
Sollte eigentlich funktionieren, wen du die lame_enc.dll von hier herunter lädst.

Gruß Frank
Thema: Umschalten der "Solo" Funktion in Audacity  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #4
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31231
So etwas ist mir noch nicht passiert. Ein Lösungsvorschlag wäre meinerseits mit strg+u alle Spuren stumm zu stellen. Nach Auswahl der Spur, die man hören will diese mit shift+u wieder aktivieren und abhören usw.

Gruß Frank
Thema: PC-Sound aufnehmen funktioniert nicht  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #5
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31227
Ich würde erst mal einfacher anfangen. Unter Audacity sollte unter Audiohost "Windows WASAPI" daneben als Aufnahmegerät sich der Lautsprecher auswählen lassen. Damit sollten erste Aufnahmen dann auch gelingen.

Gruß Frank
Thema: Bei Aufnahme kein Soundpegel (Hat gelaufen)  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #6
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31182
Mhhm, da ich an den Transportoptionen m.W. noch nie "gefummelt" habe, ist bei mir einzig die Geräuschaktivierte Aufnahme (ein/aus) mit einem Haken versehen.Dies ist abhängig davon, ob ich in den Einstellungen unter Aufnahme die Pegelgesteuerte Aufnahme benutze oder nicht.
Inzwischen gibt es aber Audacity in der Version 2.2.0 siehe hier.
die Menüs haben sich dort etwas geändert.
Man könnte bei Audacity bei den Einstellungen sozusagen auch "Tabula rasa" machen, in dem man die Einstellungen löscht.
Dazu Audacity beenden, und linke Windows-Taste+R drücken dort %appdata% eingeben. Es öffnet sich dann der Roaming-Ordner der Appdata, dort den Ordner Audacity löschen.
Dieser wird beim nächsten Start von Audacity wieder angelegt, aber Audacity startet dann sozusagen "jungfräulich". Den Ordner, in dem sich die lame.dll befindet musst du dann erneut in den Einstellungen/Bibliotheken eintragen.

Gruß Frank
Thema: CD brennen  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #7
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31172
Hallo Werner,

wenn die "orginal Musikdateien" die Endung .wav haben, sollte das Brennen einer Audio-CD! kein Problem sein.

Gruß Frank
Thema: Installationsprobleme  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #8
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31148
Hallo Fuchsi,
Zitat von Fuchsi:
Andere Quellen, wie z.B. audacity.de sind nicht vertrauenswürdig und zum Teil äußerst gefährlich, aber da kann man schwer etwas dagegen tun.
Meine angegebene Quelle halte ich durchaus für sicher, wurde von Heise dorthin "auf die Seite des Herstellers" weitergeleitet. Und von fosshub.com lade ich seit Jahren meine Updates von MKVToolNix herunter,
so das ich Vertrauen zu dieser Quelle habe.
Dein Link ist natürlich auch eine gute Alternative, da es laut SHA-256 Signatur das identische File anbietet.
Muss allerdings gestehen, das ich Audacity noch nie "ordnungsgemäss" über die Installer.exe installiert habe, sonder immer mit der Zip-Datei.
Heute habe ich zur Probe mal die Installations.exe ausprobiert und diese darüber installiert. Funktioniert wie vorher ohne Probleme. Der einzige "Vorteil" ist wohl, das ich Audacity jetzt erstmals in der "Systemsteuerung/Programme und Features" zwecks Deinstallation finde.

Gruß Frank
Thema: Installationsprobleme  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #9
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31146
Ich weiß zwar nicht, von woher du das Installationsfile geladen hast, aber der Virenblocker sollte nicht dazwischen funken. Ist diese Quelle besser?

Gruß Frank
Thema: Audiospur nicht mittig  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #10
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31123
Im Prinzip kein Problem, einfach den Effekt "Normalisieren" anwenden, dort muss die Checkbox "Gleichspannung entfernen (vertikal auf 0.0 zentrieren)" mit einem Häkchen versehen sein.

Gruß Frank
Thema: Blockieren sich die Spuren gegenseitig? (Aufnahmeprobleme bei mehreren Stimmen übereinander)  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #11
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31096
...nämlich an den Stellen, an denen die erste Stimme schweigt.

Hört sich im groben danach an, das der Haken bei Pegelgesteuerter Aufnahme gesetzt ist- kein Pegel,keine Aufnahme.

Gruß Frank
Thema: Audacity Aufnahme-Problem  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #12
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31044
Seltsame Sache, vielleicht bringt dich so etwas weiter?

Gruß Frank
Thema: Stille mit Stapelverarbeitung einfügen  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #13
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 30895
Da m. W. nur Effekte in die Stapelverarbeitung einbezogen werden können, wüsste ich auch nicht wie das zum Ziel führt. :-(
Eine andere Variante wäre ein MS-Dos-Script unter Einbeziehung von FFmpeg. Dazu dieses herunter laden. Die 32-Bit Variante ist hier enthalten, die für 64-Bit dann hier.
Die im Bin-Ordner enthaltene ffmpeg.exe dann in den Systemordner Windows\System32 befördern. Wenn du dann mit linker Windows-Taste+R die Eingabe aufrufst und "cmd" eintippst, sollte die Ms-Dos-Konsole erscheinen.Dort dann einfach "ffmpeg" eingeben, wenn dann die Rückmeldung "Use -h to get full help or, even better, run 'man ffmpeg'" als Abschluß erscheint, ist alles in Ordnung.
Dann noch mit Audacity eine Stille von 3s erzeugen, ist jetzt unter dem Menü "Erzeugen-Stille im Bereich der Auswahl" zu finden. Vorher noch eine leere Stereo-Spur erzeugen. Das ganze als Wav unter dem Namen Stille.wav abspeichern. Diese Datei dann in den Ordner mit deinen 100 Waves kopieren.
Dann das Script hier in Notepad kopieren
Echo ffmpeg -f concat -safe 0 -i mylist.txt -y -c:a copy "%%~d1%%~p1Merge\%%~n1.wav" >%temp%\merge.cmd
cd /d "%~f1
if not exist "%~f1\Merge" (mkdir "%~f1\Merge")
dir /B *.wav >%temp%\WavList.txt
for /f "tokens=*" %%i in (%temp%\WavList.txt) do ( echo file 'Stille.wav'>mylist.txt && echo file '%%~fi'>>mylist.txt && echo file 'Stille.wav'>>mylist.txt && call %temp%\merge.cmd "%%~fi")
del %Temp%\merge.cmd
del %Temp%\WavList.txt
del mylist.txt
pause
und dann dieses z.B. als "merge.cmd" an einem Platz deiner Wahl abspeichern.
Du könntest noch eine Verknüpfung dieses Scripts auf dem Desktop anlegen.
Dort lässt du dann einfach deinen Ordner(oder eine Kopie davon) mit den 100 Waves drauf "plumsen", und die Sache sollte ihren lauf nehmen.
In dem besagten Ordner sollte sich nun der Ordner "Merge" befinden, wo dann die modifizierten Dateien enthalten sind.

Gruß Frank
P.S. Die Dateinamen dürfen keinen Apostroph ` enthalten.
Thema: Musik von 440Hz auf 432 Hz umwandeln funktioniert nicht :-(  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #14
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 30868
Hallo Daniela,

Ich würde es über die Absenkung der Sample-Frequenz versuchen.So ungefähr nach der Formel

Neue Sample Frequenz= Alte Sample Frequenz x (432/440)

Würde bei einer üblichen Frequenz von 44100Hz dann 43298Hz ergeben.
Diesen Wert dann eintragen, im Spurkopf das schwarze Dreieck klicken und unter "Rate/Andere".
Das Ergebnis steht auch rasch zur Verfügung.
Kannst du ja mal testen.

Gruß Frank
Thema: Soundaufnahme vom Mikrofon unter Windows 10 viel zu leise  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #15
Mitglied seit 05/2015 · 169 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 30807
Hallo Sarah,

für mich stellt sich die Frage, ob die benutzte Buchse am Laptop auch die 4 Pole des Klinkensteckers nutzen kann, oder ob als Eingang nur eine 3polige Ausführung verbaut ist.
Wie ist es, wenn das Headset in der Mikrofonbuchse eingestöpselt ist, dann hört man zwar nichts, aber die Aufnahme müsste funktionieren?

Gruß Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3 ... 10  11  12  nächste 
Weitere Abfragen
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 12:44:06 (UTC +01:00)