powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Seite:  1  2  3 ... 12  13  14  nächste 

Alle Beiträge von Frank (198)

Thema: Audacity startet nicht  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #1
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Momentan unterstützt Audacity nicht mehr das System Windows Vista. Damit sollen Sie danach das System aktualisieren.

Das liest sich auf der Downloadseite aber anders.

Gruß Frank
Thema: Stereo-Hall?  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #2
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31820
Hallo,

versuche es doch mal mit dem Effekt Delay.

Gruß Frank
Thema: Datei lame_enc.dll (Nach PC-Absturz Audacity neu installiert)  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #3
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31816
Ja, herunterladen ist das eine, du musst aber Audacity auch mitteilen, wo du die lame_enc.dll "versteckt" hast. Dazu die Einstellungen öffnen Strg+p" und dort auf Bibliotheken klicken und mit suchen den Pfad zu deiner dll aufspüren.

Gruß Frank
Thema: Spuren werden getrennt ausgegeben  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #4
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31811
Wenn ich das richtig verstehe, hast du zwei getrennte Spuren statt einer Stereo-Spur?
Das zusammenführen zu einer Stereo-Spur geht, indem du die Einstellungen "Strg+P" öffnest und auf Import/Export klickst und dort den Punkt "eigenen Mix verwenden" aktivierst.
Dadurch bekommst du beim Abspeichern ein zusätzliches Dialogfenster, wo du die Kanäle nach deinen Vorstellungen mixen kannst.

Gruß Frank
Thema: Audacity Vers. 2.3.0 (Aktualisierung auf die neue Version)  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #5
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31802
Hallo,

Du kannst Audacity über die alte Version drüber installieren. Kannst die neue aber auch parallel installieren, hab ich auch so. Einfach im Ordner Programme x86 einen Ordner erzeugen, z.B. mit dem Namen Audacity2.3.0.
Dort den Inhalt eines Zip-Archives der neuen Version hinein kopieren. Eine Verknüpfung der darin befindlichen Audacity.exe an den Desktop senden. Diese bei Bedarf noch passend mit Versionsnamen umbenennen, und schon kann es losgehen. Die Einstellungen der alten Version sollten auch bei der neuen funktionieren, ohne das du da noch einmal was einstellen musst.

Gruß Frank
Thema: 16 Bit Aufnahme in 24 Bit speichern (exportieren)  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #6
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31798
Ja,  Exportieren->Audio exportieren und im folgenden Requester Dateityp Flag auswählen im zugehörigen Fenster kann man auch die Bit-Tiefe aussuchen.

Gruß Frank
Thema: 16 Bit Aufnahme in 24 Bit speichern (exportieren)  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #7
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31795
Ja, irgendwie machst du es dir unnötig schwer.
Ich meinte Datei exportieren -> als Wav exportieren.
Versuche mal ein paar Grafiken anzuhängen, wo die folgenden Schritte rötlich markiert sind.
[Bild: https://www.audacity-forum.de/forum.php?req=thread&download=31796&inline=1&key=F652F7A3]
[Bild: https://abload.de/img/audacity-save-2v4ipc.png]
[Bild: https://abload.de/img/audacity-save-3zsf21.png]

Gruß Frank
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Audacity-save-1.png 22,2 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 26.09.2018, 19:37 von Frank.
Thema: 16 Bit Aufnahme in 24 Bit speichern (exportieren)  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #8
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31791
Wie üblich als Wav abspeichern, dort aber auf die vorgegebene Auswahl "Wav (Microsoft) signiert 16-bit PCM" klicken und "Andere unkomprimiertze Dateien" auswählen, dort kannst du dan ganz unten die passende Bit-Tiefe auswählen.

Gruß Frank
Thema: Kann Datei nicht als mp3 speichern  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #9
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31761
Hallo,

Der Audacity-Bezug dürfte wohl im letzten Satz "Ich nutze übrigens audacity 2.10 und arbeite mit windows 8.1." zu finden sein.
Ich würde probeweise mal den Tastaturkürzel "Strg+Shift+e" probieren.

Gruß Frank
Thema: Exportieren in m4a > Datenrate bleibt bei 191 k Bit/s (Nach dem Download der neuesten Version von audacity lässt sich die Bitrate beim Exportieren in m4a nicht verändern.)  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #10
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31715
Hallo,

Bei mir ist es ähnlich, aber bei allen Versionen oberhalb 2.1, egal wie ich die Regler einstelle, alle haben bei mir eine Datenrate von 195kb/s.Ich denke, das es an dem inzwischen in die Jahre gekommenen ffmpeg-Plugin liegt.
ffmpeg ist erst im Dezember 2015 aus der experimentellen Phase des AAC-Codecs heraus gekommen. Das Plugin wurde aber schon im Mai 2014 kompiliert.
Eine Alternative wäre, wen du dir ffmpeg in der aktuellen Version herunter lädst, ffmpeg4.0.2-x64 oder ffmpeg-4.0.2-x86.
Die ffmpeg.exe im Bin-Ordner dann nach Windows\System32 kopieren.
ffmpeg -i %1 -c:a aac -b:a 192k -y "%~d1%~p1%~n1.m4a"
Diese Zeile kopieren und sie in den Editor befördern, das ganze dann zum Beispiel als "Audio2m4a.cmd" abspeichern.
Eventuell noch eine Verknüpfung dieser Datei an den Desktop senden. Nun mit Audacity die Sounds einfach als Wave abspeichern, den entsprechenden Ordner öffnen und die Wav-Files einfach auf das Icon fallen lassen.
Die Bitrate, hier 192 kannst du natürlich den eigenen Wünschen anpassen.

Gruß Frank
Thema: Problem beim öffnen des Programmes  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #11
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31708
So ein seltsames Verhalten habe ich mit Audacity noch nie erlebt, so das ich es auch nicht nachvollziehen kann. Vielleicht das Programm aus sauberer Quelle, Z.B. hier herunter laden und drüber installieren?

Gruß Frank
Thema: Ein Track Zwei Tonspuren?  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #12
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31704
Hallo Matze,

Da übliche Lieder in Stereo aufgenommen und gehandelt werden, ist dieses normal. Oben der Linke und unten der Rechte Kanal.
Im Linken Feld steht dann auch Stereo Samplerate und Berechnungsart.

Gruß Frank
Thema: Microphon Aufnahme geht nicht  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #13
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31700
Hallo,

liest sich nach einem bekannten Problem, mit linker Windows-Taste+I die Einstellungen öffnen, dort Datenschutz auswählen und unter Mikrofon dann den Punkt "Zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf "ein" stellen.

Gruß Frank
Thema: DATEIFORMAT WAV >>>>> CDA  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #14
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31685
Ja,

Uli hat die Ursache genannt. Ich würde dir ein Brennprogramm empfehlen, wo man explizit das Brennen von Audio-CD's anwählen kann, z.B CDBurnerXP.
das wandeln in das *.cda Format ist dann Sache des Brennprogramms.

Gruß Frank
Thema: Audacity findet USB-Gerät nicht  im Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows
Frank #15
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 31659
@ Godrim

Die Fehlermeldung hört sich nach einem Phänomen an, was hier gelöst wurde.

@ Lsiegel

Wenn der Mikrofon-Eingang da ist, müsste es wohl auch über ein passendes Klinke-Klinke Kabel funktionieren (Kopfhörerbuchse Rekorder--->Mikrofoneingang PC).
Du könntest ja auch mal in der Systemsteuerung/Sound nachschauen, ob unter den Aufnahme-Geräten dein "USB Dingen" findest. Vielleicht musst du dieses per Rechtsklick auf das Gerät erst aktivieren?

Gruß Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3 ... 12  13  14  nächste 
Weitere Abfragen
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 22:03:39 (UTC +01:00)