powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Audacity Update (Wichtig)
Avatar
Pennywize #1
Mitglied seit 10/2004 · 787 Beiträge · Wohnort: Grafschaft
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neue Version von Audacity 1.2.3 ist erhältlich
Hallo,

da noch nicht gross bekannt gemacht, nur zur Info:

Audacity 1.2.3 ist ab sofort downloadbar

Hier zu bekommen:

http://audacity.sourceforge.net oder auf
http://www.audacity.de

Gruß
Pennywize

PS: Das hatte ich vergessen hier die Änderungen:


Änderungen in Audacity 1.2.3

        Windows: Fehler beseitigt, der in Windows bei Aufnahmen über 50 Minuten
        auftrat. Die Aufnahmen wurden gestoppt oder nicht korrekt angezeigt.
        (Dies war teilweise schon in Audacity 1.2.2. beseitigt, aber nicht auf
        allen Systemen.)

        Mac OS X: Fehler beseitigt, der zu einem Programmabsturz führte.
        Dies geschah hauptsächlich während des Abspielens oder von Aufnahmen.

    Die Effekte "Tonhöhen Änderung" und "Tempo Änderung" wurden auf eine neuere Version der
    SoundTouch library von Olli Parviainen umgestellt, nun funktionieren Sie schneller und mit besserer Qualität.

    libsndfile ist auf Version 1.0.11 umgestellt worden. Audacity kann nun Sound Designer II (SDII) Dateien importieren.

    Fehlerbeseitigung im Bereich des Envelope-Tools. Das Programm wurde dadurch langsamer.

    Shift-clicking auf einen Mute oder Solo Knopf "un-mutes" (oder "un-solos")
    alle anderen Lieder.

    Nyquist Plugins akzeptieren nun Zeichenfolgen als Eingabe. Ebenfalls wurde eine
    "Debug" Option in die Nyquist Effekt Dialoge eingebaut, der bei Problemen helfen kann schneller die
Ursache zu finden.

    Wenn eine Audiodatei fehlt, die in einem Audacity Projekt verwendet wird, wird nun
    "Stille" abgespielt. (In den Audacity Versionen vor 1.2.3 wurde immer das vorherige Lied abgespielt).

    Der VU Meter wird nun immer neu initialisiert, wenn die Audiowiedergabe gestoppt wird.

    Neue oder geänderte Übersetzungen: Italian (it), Hungarian (hu),
    Ukrainian (uk), Spanish (es). Polish (pl), Simplified Chinese (zh),
    Norsk-Bokmal (nb), French (fr), Russian (ru).
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Downloads"
Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004, 07:13 von Pennywize verändert.
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1312 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity 2.1.1 veröffentlicht
Am 15.07.2015 wurde Audacity 2.1.1 veröffentlicht.



Auf den ersten Blick habe ich vor allem Veränderungen im Menüpunkt "Einstellungen" gefunden.
Es wäre daher sinnvoll, Audacity vor einer Fragestellung auf den aktuellen Stand zu bringen, da eine entsprechende Hilfe sich vor allem auf Befehle und Menüstrukturen der neuen Version beziehen wird.

@ Admin: Können wir den Titel des Threads ändern, dann muss nicht für jedes Update ein neuer Thread gestartet werden (andere habe ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht finden können)?
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 28.05.2017, 10:45:21 (UTC +02:00)