powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Informationen und Fragen zur Website RSS
Deutsche Übersetzung der Hilfedatei
Hier gibt es die deutsche Hilfedatei
Seite:  1  2  nächste 
Avatar
Pennywize #1
Mitglied seit 10/2004 · 787 Beiträge · Wohnort: Grafschaft
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Deutsche Übersetzung der Hilfedatei
Hallo alle zusammen,

edgar-rft hat sich die Mühe gemacht, die Hilfedatei, die im Programm Audacity selber enthalten ist, komplett ins Deutsche zu übersetzen.

Diese Hilfedatei ist hier an diesem Beitrag angehängt und kann direkt runtergeladen werden. Die angehängte ZIP-Datei muss entpackt werden (ent-zippt werden) und enthält eine Datei namens audacity-1.2-help.htb.

Diese .htb Datei einfach in das Verzeichnis kopieren, in dem Audacity installiert ist. Es kommt wahrscheinlich eine Meldung, ob man überschreiben will, diese bitte bejahen (die Original .htb Datei ist die Hilfe in Englisch. Wer dem ganzen nicht traut, kann diese gerne vorher sichern, einfach umbenennen).

Wenn man dann das nächste Mal Audacity startet und dann in die Hilfe geht, ist diese komplett in deutscher Sprache.

Vielen Dank edgar für diese Mühe.

Gruß
Pennywize

 Neu:  Die Hilfe-Datei audacity-1.2-help.htb gibt's jetzt auch unter http://audacity.fuchsi.de/download/
 Wie man Audacity komplett auf deutsch umstellt steht unter http://audacity.fuchsi.de/476

Achtung Windows XP: falls die .htb Datei plötzlich als .zip Datei erscheint oder sonst irgendwelche unerklärlichen Sachen passieren bitte hier lesen: http://audacity.fuchsi.de/548
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Downloads"
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
audacity-1.2-help.zip 108,6 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Dieser Beitrag wurde 4 mal verändert, zuletzt am 16.08.2005, 02:57 von edgar-rft.
rolobirdy (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: audacity-1.2-help.zip
Hallo Penny,

wie komme ich an die deutsche Hilfedatei?

Könntest du mir diese zumailen?

Meine Mailadresse ist rolobird@web.de .

Vielen Dank im voraus.

Gruß rolobird
rolobird #3
Benutzertitel: rolobird
Mitglied seit 12/2004 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Deutsche Hilfedatei
Hallo Penny,

ich konnte mir die Hilfedatei nach dem bestätigen der Registrierungsmail herunterladen. Somit hat sich meine Anfrage von vorhin erledigt.

Gruß rolobird ;)
Avatar
Pennywize #4
Mitglied seit 10/2004 · 787 Beiträge · Wohnort: Grafschaft
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ok das ist schön das wusst ich aber auch noch nicht, also alle die die datei haben wollen und das hier lesen müssen sich also registrieren.

und wer Fehler entdeckt, egal in welchen dateien oder auf der webseite ruhig mir mailen. danke.

Mailadresse: pennywize@gmx.de

Gruß
Penny
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Downloads"
Avatar
Pennywize #5
Mitglied seit 10/2004 · 787 Beiträge · Wohnort: Grafschaft
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zwischenstand:
edgar und ich sind zur Zeit am überarbeiten der Online-Hilfe, sowie des gesamten Handbuches um es an die neuen Möglichkeiten und Änderugen  anzupassen.

Es wird also bis zur nächszen Version noch ein paar Tage dauern.

Gruß
Pennywize
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Downloads"
Roopy26 #6
Mitglied seit 10/2004 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Pennywize,

hab versucht, die deutsche Hilfe zu installieren! Geht aber nicht!!!
Also, runter laden - entpacken - vorhandene Hilfe-Datei ersetzen - Audacity starten    und    alle Hilfe in englisch :(

Was hab ich falsch gemacht oder vergessen?

Gruß
Roopy
Avatar
Pennywize #7
Mitglied seit 10/2004 · 787 Beiträge · Wohnort: Grafschaft
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Roopy,

nach deiner Beschreibung hast du alles richtig gemacht:

In der Datei audacity-1.2-help.zip muss eine Datei enthalten sein, die
audacity-1.2-help.htb heisst.

Diese htb Datei in das Standardverzeichnis von Audacity legen, also i.d.R.

c:\Programme\audacity

In diesem Verzeichnis ist eine gleichnamige Datei, die muss überschrieben werden.

Während der gesamten Prozedur darf!!!! Audacity nicht !!!!! geöffnet oder gestartet sein.

Wenn man das gemacht hat, kann man Audacity neu starten, dann muss die Hilfe in deutsch sein.

Welches Betriebssystem nutzt du??

Gruß
Penny
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Downloads"
micky (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: deutsche hilfedatei
Hallo pennywise ich habe keine berechtigung an deine Übersetzung (zugriffrecht) ranzukommen. was muß ich tun um diese zu bekommen.
Avatar
Pennywize #9
Mitglied seit 10/2004 · 787 Beiträge · Wohnort: Grafschaft
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Micky,

hast du dein Mail (Aktivierung deiner Anmeldung im Forum) bekommen und deine Anmeldung bestätigt. Eigentlich ja, sonst dürftest du nicht schreiben hier .

Somit kannst du auch an die Übersetzung drankommen, oben der erste Post in diesem Forum die Anlage. Einfach mal draufklicken (Vorher hier anmelden)

Gruß
Penny
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Downloads"
Roopy26 #10
Mitglied seit 10/2004 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #7
Hallo Penny,

also, alles ist so, wie du es beschrieben hast, außer dass die Hilfe in englisch ist.

Ich habe Windows 2000 auf meinem Rechner.

Gruß
Roopy
Avatar
Pennywize #11
Mitglied seit 10/2004 · 787 Beiträge · Wohnort: Grafschaft
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Roopy,

du hast dir die im ersten Beitrag angehängte zip Datei runtergeladen???

In dieser zip Datei ist die deutsche Hilfe. Audacity darf nicht gestartet sein, wenn du die erste Hilfe ersetzt.

Gruß
Penny
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Downloads"
nilnocere (Ehemaliges Mitglied) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hallo zusammen,
leider habe ich mit dieser online hilfe datei ein problem.
ich habe nun auch schon verschiedene möglichkeiten der installation ausprobiert. nichts hat funktioniert. audcity war nicht geöffnet, entzipt habe ich in: c:\programme\audacity. funktioniert nicht. wobei ich auch zugeben muss, dass ich diese audacity-1.2-help.htb  datei in dem zip ordner gar nicht finden kann. nun stellt sich die bange frage für mich: bin ich unterbemittelt?? :eek:

gruß nilnocere
nilnocere (Ehemaliges Mitglied) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hab was vergessen:

betriebssystem: windows xp
edgar-rft (Moderator) #14
Mitglied seit 11/2004 · 3649 Beiträge · Wohnort: Karlsruhe
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: keine Datei
Also ich hab' das gerade hier ausprobiert und bei mir geht's. Datei runterladen, auf Festplatte speichern, doppelklicken und es kommt ein Fenster mit einer "audacity-1.2-help.htb" Datei. Ich bin jetzt aber kein grosser WinXP-Experte und weiss nicht ob man da beim WinZip noch irgendwas einstellen muss - edgar
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen", "Informationen und Fragen zur Webseite" und "Allgemeine FAQ"
nilnocere (Ehemaliges Mitglied) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hmmm,

also ich werd da nicht schlau draus. in dem ordner befinden sich je: 1 datei mit den namen: audacity.hhc; audacity.hhk; audacity.hhp dann 24 .htm dateien, 1 .txt datei und ein ordner. dieser enthält 40 dateien vom typ .png und wieder einen ordner in dem sich 4 dateien mit folgenden namen befinden: entries, repository, root und tag. das ist alles was ich finden kann.
trotzdem danke für deine antwort edgar :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste 
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 04:06:43 (UTC +02:00)