powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Usergroups Usergroup Musicproduction/Mastering RSS
Sound bearbeiten
Soundfile in Länge, Lautstärke und Auspägung bearbeiten
condor88 #1
Member since Sep 2007 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Sound bearbeiten
Hallo,

ich bin ein Anfänger, was Audacity betrifft.  Habe bisher nur ab und zu mal Soundfiles auseinandergeschnitten und andere kleine Grundfunktionen benutzt.
Nun soll ich jemandem ein Windgeräusch editieren. Das Geräusch selbst habe ich schon, aber es hört sich nicht gut genug an. Wenn man sich einen Graphen vorstellt, soll er stellenweise einen höheren Ausschlag haben als üblich, evtl. soll er in die Länge gezogen werden und so das übliche, damit es sich nicht monoton anhört.
Stellt euch halt einen Graphen vor, der recht linear verläuft, dieser soll nun stellenweise anders verlaufen.

Wie heißen die Funktionen, die ich dafür benötige?
edgar-rft (Moderator) #2
Member since Nov 2004 · 2790 posts · Location: Karlsruhe
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Wo Du die deutschen Bedienungsanleitungen herbekommst steht hier: http://www.audacity-forum.de/thread/477
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen" und "Informationen und Fragen zur Webseite"
thorr #3
Member since Aug 2008 · 20 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Da würde ich dir Hüllkurvenfunktion (der Button mit der Linie und der Sanduhr/dem Schalter dadrüber) vorschlagen. Vielleicht gehts auch noch anders, aber ich wüsste nicht wie, vor allem nicht, wie man es komfortabler lösen könnte.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 120.7 ms (69.4 ms) · 49 database queries in 75.4 ms
Current time: 2010-08-01, 10:49:15 (UTC +02:00)