powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Radio/Interviewbearbeitung RSS
Großmembrankondensatormik, Kleinmembrankondesatormik oder dynamisches Mik?
ibu #1
Mitglied seit 07/2008 · 26 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Großmembrankondensatormik, Kleinmembrankondesatormik oder dynamisches Mik?
Ja, ich habe die FAQ gelesen und diverse anderen Seiten zum Thema.
Noch konnte ich für mich daraus keine Entscheidung ableiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige in ganz kurzer Form "Ich verschiedene Mik-Typen für ähnliche Aufgaben wie Deine ausprobiert und finde Typ ... am besten, weil ..." mir die Entscheidung leichter machen könnten.

Falls ihr eine Seite mit Hörproben kennt, wo ein einziger Sprecher den gleichen Text auf verschiedenen Mikrophontypen aufspricht: das fände ich auch spannend.

Danke. :)

Mein Rahmen:
Aufnahmeraum: sehr leiser Wohnraum (Hinterhofwohnung)
Ziel: Hörbuch; Hörspiel mit, sagen wir, maximal drei Sprechern; Interviews
Vorhandenes Mischpult: Yamaha MG10/2
Soundkarte: M-Audio audiophile 2496
Meine Erfahrung mit Audioaufnahmen: null
Absolute Obergrenze für ein neues Mikro: 170EUR
(Bevorzugt werde ich nach einem gebrauchten Ausschau halten und peile dann 110EUR an.)
Gruß, Ibu
Version: 1.3.5 (beta) für Linux
Dieser Beitrag wurde am 04.07.2008, 14:12 von ibu verändert.
B1000 #2
Benutzertitel: Zoom MRS-4 Fan
Mitglied seit 06/2005 · 292 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ohne Erfahrung und Vergleichsmöglichkeit wirst Du DAS richtige Mik nicht finden. Ich würde zu 2-3 preiswerten Miks raten, die Du nach und nach durch hochwertigere ersetzen kannst.

Z.B. als dynamisches Handmikrofon das Behringer ULTRAVOICE XM8500, und dann noch Behringer C1, C2, oder C3. Die kannst du ggf. auch bei eBay wieder verkaufen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 27.03.2017, 22:29:17 (UTC +02:00)