powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Linux RSS
Rauschen und Problem mit Aufnahme
allister #1
Member since Aug 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Rauschen und Problem mit Aufnahme
Hallo alle zusammen,

ich habe 2 Probleme. Ersteinmal habe ich immer ein lautes rauschen bei der Aufnahme egal welche Einstellungen ich vornehme. Ich benutze ALSA in den Audioeinstellungen von Ubuntu 9.04 und habe in Einstellungen -> EA bei Aufnahme und Wiedergabe ALSA HDA Intel ALC1200 hw 0,0 (habe so ziemlich alle kombinationen durch ALSA default, OSS usw.). Habe im alsamixer Mikrofon und Boost runtergeschraubt, dann ist es natürlich leiser, aber auch die Aufnahme ist dann nicht mehr so gut zu höhren...

Das zweite Problem ist das mein USB Mikro rumzickt, irgendwie kommt beim rechten Kanal nichts an (siehe Screenshot). Auch hier habe ich schon etliche Kombis durch

Habe Audacity 1.3.7 installiert.

[Image: http://i26.tinypic.com/11bro10.png]

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß Allister
Markus (Administrator) #2
User title: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Member since Sep 2004 · 4268 posts · Location: Nürnberg
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Zum ersten Problem: wahrscheinlich ist Deine Soundkarte einfach nicht besonders hochwertig!?
Zum zweiten Problem: Evtl. ist das Mikrophon nur mono?
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
allister #3
Member since Aug 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Hallo Markus, darauf hätte ich auch selber kommen können. Das Mikro ist tatsächlich nur Mono (TBone SC440). Habe jetzt in Audacity auf Mono gestellt und auch das rauschen ist weg. Vielen, vielen Dank...

Gruß Allister
This post was edited on 2009-08-05, 13:56 by allister.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 11:07:16 (UTC +01:00)