Subject: Datei nur auf einem Hörer/Box zu hören
Halli, hallo, ich habe ein Problem. Für mein Studium sollte ich einen Podcast erstellen und das habe ich. Mit Audacity aufgenommen, als mp3 gespeichert und auf meinen Player gezogen. Da hab ich aber plötzlich nur auf einem Ohr was gehört. Also hab ich die Datei mit Audacity nochmal geöffnet und da waren zwei... ich glaube Tonspuren nennen die sich. Eine sah recht besprochen aus, die andere (untere) war nur ein Strich. Daran wirds wohl liegen, hab ich gedacht.
Aber wie bekomme ich das jetzt hin, dass ich auf beiden Seiten was höre (links und rechts halt)? Mir würde ja spontan einfallen, dass ich die eine kopiere und auf die andere setze, aber... wie? Geht das, ohne an Qualität einzubüßen?
Ich muss dazu sagen, ich mache das zum ersten mal und habe keine wirkliche Ahnung. Kann mir jemand weiter helfen?
Schon mal ein Danke im Vorraus!
Aber wie bekomme ich das jetzt hin, dass ich auf beiden Seiten was höre (links und rechts halt)? Mir würde ja spontan einfallen, dass ich die eine kopiere und auf die andere setze, aber... wie? Geht das, ohne an Qualität einzubüßen?
Ich muss dazu sagen, ich mache das zum ersten mal und habe keine wirkliche Ahnung. Kann mir jemand weiter helfen?
Schon mal ein Danke im Vorraus!

Larissa
Show profile
Link to this post