powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Macintosh RSS
Kein Ton über Phase X24 FW
Fehlermeldung
Matze82 #1
Member since Aug 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Kein Ton über Phase X24 FW
Hallo zusammen,

Ich habe eine Phase X24 von Terratec über FireWire an meinem iMac. Dieses Interface wird beim Anschluss direkt erkannt. Nach der entsprechenden Anwahl in den Systemeinstellungen, kommt auch der Ton einwandfrei (Systemtöne, sonstige Audiodateien) Sobald ich in den Einstellungen von Audacity die Phase als Gerät für die Ausgabe wähle, bekomme ich nach Drücken des Playbuttons folgende Meldung: "Error while opening sound device. Please check the output device settings and the project sample rate." Trotz verschiedener Einstellvarianten und korrekter Abtastrate kann ich weder diese Meldung verschwinden lassen, noch meinem Interface einen Ton entlocken. Laut Terratec-Bedienungsanleitung ist eine Treiber-Installation am Mac nicht notwendig. Oder doch?
Weiß jemand Rat?
Schon mal vielen Dank!
Matze82 #2
Member since Aug 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: gelöst!?
Habe gerade die aktuelle Version 1.3.8 heruntergeladen und nun funzt es mit meiner Phase.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 04:50:59 (UTC +01:00)