powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Macintosh RSS
Platten digitalisieren
brodi #1
Member since Aug 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Platten digitalisieren
Hallo, hab mir einen USB Stereo-Phono-Vorverstärker gekauft, um meine Platten zu digitalisieren. Nun habe ich die Audacity-Software auf meinen Mac geladen. Leider kann ich keine Quelle auswählen. Da steht lediglich Default Input Source und keine weitere Auswahl ist möglich. Mit dieser Einstellung ist offensichtlich das Mikro aktiviert, das natürlich gar nichts bringt. Weiß jemand eine Lösung bzw. ist ein anderes Programm notwendig? Danke
Markus (Administrator) #2
User title: Audacity-Entwickler
Member since Sep 2004 · 4268 posts · Location: Nürnberg
Group memberships: Administratoren, Benutzer
War Audacity bei dem Vorverstärker dabei? Dann lies bitte das hier: http://www.audacity-forum.de/thread/1800

Da ich keinen Mac habe, kann ich hier keine große Hilfe sein. Dein Bericht scheint mir aber fast so, als hätte der Computer überhaupt nicht erkannt, dass das Gerät überhaupt angeschlossen ist...
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
brodi #3
Member since Aug 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Also Gerät wurde prinzipiell gefunden, zumindest leuchtete beim Verbinden ein grünes Licht bei dem Verstärker auf. Aber audacity lässt einfach keinerlei Auswahl zu. Nun habe ich den Tipp mit Spin Doctor bekommen. Das ist im Brennprogramm Toast mit integriert. Damit funktioniert es ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 110.4 ms (62.3 ms) · 48 database queries in 67 ms
Current time: 2010-08-01, 10:59:21 (UTC +02:00)