powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
das audacity projekt in Mp3 umändern
Name/ID (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: das audacity projekt in Mp3 umändern
hallo : )
ich habe einen Podcast für die Schule aufnehmen müssen. Jetzt bin ich fertig mit meinem Podcast aber ich kann ihn nicht nicht umändern.
Ich habe es auch einem Freund von mir geschickt er kann es aber nicht mal öffnen obwohl er auch Audacity hat.
Und ich habe echt kéine ahnung wie ich das umändern kann.
Ich weiß das ich euf 'Datei' und dann auf 'Exportieren' gehen sollte. Gut, hab ich gemacht .. aber es öffnet sich nicht das Fester was sich, glaub ich, öffnen sollte.
Es öffnet sich das Fenster 'Metadateien bearbeiten..' und mit diesem Fenster kann ich da nicht viel anfangen :/

danke für die hilfa jetzt schon (;
lg
Ingmar #2
Member since Apr 2006 · 773 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Name/ID:
hallo : )
ich habe einen Podcast für die Schule aufnehmen müssen. Jetzt bin ich fertig mit meinem Podcast aber ich kann ihn nicht nicht umändern.
Ich habe es auch einem Freund von mir geschickt er kann es aber nicht mal öffnen obwohl er auch Audacity hat.
Und ich habe echt kéine ahnung wie ich das umändern kann.

Ich kenne mich jetzt mit Podcast nicht aus. Welches Format wird denn da verwendet?
Quote by Name/ID:
Ich weiß das ich euf 'Datei' und dann auf 'Exportieren' gehen sollte. Gut, hab ich gemacht .. aber es öffnet sich nicht das Fester was sich, glaub ich, öffnen sollte.
Es öffnet sich das Fenster 'Metadateien bearbeiten..' und mit diesem Fenster kann ich da nicht viel anfangen :/

Dieses Informationen werden als Tag in einzelnen Formaten mit eingebunden (ich weiß das jetrzt nur 100%ig von MP3 und OGG). Viele Player werten diese Information aus und zeigen dann Quelle, Künstler, Titel usw. an. So kann die Datei genannt werden, wie man will; Die Infornionen sind aber in der Datei, die aber die Abspielbarkeit nicht beeinträchtigt. Dürfte also nicht der Grund des nicht Abspielens sein.
(:- Ingmar :-)
edgar-rft (Moderator) #3
Member since Nov 2004 · 2790 posts · Location: Karlsruhe
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Es öffnet sich das Fenster 'Metadateien bearbeiten..' und mit diesem Fenster kann ich da nicht viel anfangen ...

Wenn du im "Metadaten" Fenster auf "OK" klickst (du brauchts nichts anderes dort zu ändern), müsste das Audacity Projekt als mp3-Datei gespeichert werden. Das "Metadaten" Fenster erscheint nur dann wenn unter "Bearbeiten > Einstellungen > Import/Export > Vor dem Exportieren Metadaten Editor öffen" ein Haken im Kästchen ist.
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen" und "Informationen und Fragen zur Webseite"
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 116 ms (70.3 ms) · 45 database queries in 60.9 ms
Current time: 2010-09-08, 12:46:17 (UTC +02:00)