powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
Probleme mit Audacity und Windows 7
BeverlyCrusher #1
Member since Dec 2009 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Probleme mit Audacity und Windows 7
Hallo Leute,

also ich hab mir den Samsung R 720 geholt....und das installieren geht ohne Probleme. Habe sämtliche Versionen denk ich mal durchprobiert....auch die Betaversion. Mein Problem ist, das ich nicht auswählen kann, von wo ich aufnehmen kann....bei XP konnte ich das auswählen...( Mikrofon oder so )

Hat jemand eine Idee??

Bitte bitte helfen!!!!
Kraichtaler #2
Member since Dec 2009 · 2 posts
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter:...........mir hat sie zumindest geholfen........

-> "Rechts-Klick" rechts unten in der Schnell-Icon Leiste auf das Lautsprechersymbol.
-> Auswahl: "Aufnahmegeräte"
-> "Rechts-Klick" in den leeren Bereich (im umrahmten Bereich)
-> "Deaktivierte Geräte Anzeigen" auswählen
-> "Rechts-Klick" auf Stereomix
-> klick auf "aktivieren"
-> dann bei Audacity nur noch das neu erschienene Aufnahmegerät "Stereomix" auswählen

Gruß
Jürgen
madou #3
Member since Feb 2010 · 1 post
Danke, hat mir auch geholfen.
Parisplage #4
Member since Feb 2010 · 1 post · Location: Dresden
Zitat: "dann bei Audacity nur noch das neu erschienene Aufnahmegerät "Stereomix" auswählen"...

Hallo Freunde,

aber wie kann ich das Aufnahmegerät in der Menüleiste finden ?
Habe Audacity geöffnet und dann ?
Benutze Window 7 und habe meinen Plattenspieler mit Adapter an den " Line in" Anschluss gesteckt. Ohne Vestärkerzwischenschaltung.

Vielen dank von parisplage
Mr. Cool #5
Member since Oct 2009 · 8 posts
Hallo parisplage
welche Menüleiste von audacity oder von Windows???
bei Windows kommst du alternativ auch über die Systemsteuerung -->Hardware und Sound -->Sound in die Einstellunden wo man das Aufnahmegerät einstellen kann.

Mr. Cool
P.S. Kleiner Tipp: ein Plattenspieler liefert eine ca.100 mal kleinere ausgangsspannung als ein CD player und sollte daher eher an den Mic Anschluss angeschlossen werden ! :D
Ingmar (Moderator) #6
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Quote by Mr. Cool on 2010-03-07, 18:35:
....Mr. Cool
P.S. Kleiner Tipp: ein Plattenspieler liefert eine ca.100 mal kleinere ausgangsspannung als ein CD player und sollte daher eher an den Mic Anschluss angeschlossen werden ! :D

Schlechter Rat. Denn ein Turntable liefert eine Spannung und der Mic-Eingang auch. Das kann zu verzerrungen führen. Außerdem gibt es welche, die einen eingebauten Verstärker haben.

In jedem Fall ist es ratsamer (wenn man Probleme ausschließen möchte) einen Vorverstärker oder (wie ich es mache) Mischpult dazwischen packen.
(:- Ingmar :-)
Markus (Administrator) #7
User title: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Member since Sep 2004 · 4268 posts · Location: Nürnberg
Group memberships: Administratoren, Benutzer
...zumal man für einen Plattenspieler nicht nur "irgendeinen" Vorverstärker braucht oder ein Mischpult, sondern einen Vorverstärker, der die Frequenzen entsprechend dem Schallplattenstandard anpasst.
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
DeRob #8
Member since Mar 2010 · 2 posts
hi
ich hab auch das problem dass ich bei audacity beta nicht weis was ich einstellen soll, wenn ich meine musik vom plattenspieler importieren will.
es wird mir zwar angezeigt, dass die musik erkannt wird, es kann aber nicht abgespielt werden. was soll ich auswählen?

Programmoberfläche
Soundarchitektur: -MME
                         -Windows DirectSound

Wiedergabe
Gerät: -Microsoft Soundmapper - Output
          -Lautsprecher (High Definition A

Aufnahme
Gerät: -Microsoft Soundmapper - Input
          -Mikrofon (High Definition Audio
Kanäle: -2(Stereo)
           -1(Mono)
Ingmar (Moderator) #9
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Du erwähnst nicht, wie du den Plattenspieler angeschlossen hasst. Entweder über verstärker und dann in Klinke "Eingang" oder über USB.
DeRob #10
Member since Mar 2010 · 2 posts
oh über usb
Ingmar (Moderator) #11
Vielleicht hilft dir etwas dieser Thread. Im groben gesagt, ist es wohl eine Einstellungssache, wie der USB-Treiber in dem gerät sich im System anmeldet. Ich selber habe sowas leider nicht und kann nur aus hören / sagen was erahnen.
cybercrash #12
Member since Jun 2010 · 1 post
In reply to post #2
Quote by Kraichtaler on 2009-12-19, 14:53:
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter:...........mir hat sie zumindest geholfen........

-> "Rechts-Klick" rechts unten in der Schnell-Icon Leiste auf das Lautsprechersymbol.
-> Auswahl: "Aufnahmegeräte"
-> "Rechts-Klick" in den leeren Bereich (im umrahmten Bereich)
-> "Deaktivierte Geräte Anzeigen" auswählen
-> "Rechts-Klick" auf Stereomix
-> klick auf "aktivieren"
-> dann bei Audacity nur noch das neu erschienene Aufnahmegerät "Stereomix" auswählen

Gruß
Jürgen

Vielen Dank, diese exakte Anleitung hat mir sehr geholfen. Habe auf meinem neuen Laptopf Win7 Audacity 1.3.12 installiert und stark verzerrte Aufnahmen erhalten in miserabler Qualität. Jetzt kann unter Bearbeiten, Einstellungen, Geräte, bei der Auswahl "Aufnahme" neu Stereo Mix (Realtek Highdefinition Audio) gewählt werden. Die Aufnahme gelingt jetzt in hervorragender Qualität. Sehr wertvoll, dieses Forum, ohne eure Hilfe hätt ich das nicht geschafft!

Gruss Anton
Hifirunner #13
Member since Jun 2010 · 1 post
Subject: Trotz stereomix ganz miese Aufnahmequalität unter windows7 64bit
Hi,

Ihr seit mein letzte Hoffnung, egal ob ich über audacity oder no23 von youtube aufnehme, trotz der Möglichkeit stereomix zu wählen (ist auch bei beiden eingestellt und als Standard in windows7 hinterlegt), ist die Aufnahme extrem verrauscht und verzerrt. Irgend eine Idee?

lg
Wolfgang
Hendrikk #14
Member since Jul 2010 · 1 post
In reply to post #2
Mensch, das ist ja genau mein Problem. Freu :-)
Hab ich so ausgeführt.
War wohl doch nicht mein Problem. Wenn ich versuche aufzunehmen, das Internetradio läuft hörbar aus dem Lautsprechern, zeigt Audacity keinen Pegelausschlag. Ich habe alle möglichen Aufnahmeeinstellungen durchprobiert. Aufnahmen funktionieren nur über das kleine Mikro in meiner Kiste.
Es muss doch noch irgendwo eine einstellmöglichkeit geben, dass auch andere Signale aufgenommen werden können?
SGE-Eagle #15
Member since Jul 2010 · 1 post
Ich habe das gleiche Problem wie Hendrikk und auch keine Lösung... ich verwende die aktuelle Beta unter Windows 7 und egal was ich zur Aufnahme verwenden will, es wird nichts aufgenommen, weder über Stereomix noch über die Soundkarte selbst, wenn diese als Aufnahmegerät gewählt wird... hat jemand vielleicht irgend eine Idee ?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 04:34:10 (UTC +01:00)