powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Macintosh RSS
Fehlermeldung beim Abhören einer Aufnahme
Ulrici #1
Member since Jan 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Fehlermeldung beim Abhören einer Aufnahme
Hallo,
ich habe einen Mac mini: OSX 10.4.11. 1,5 GHZ Power PC G4. Und Audacity 1.3.7. Mein Problem: Nach einer Tonaufnahme (über Headset) kommt beim Versuch, diese abzuhören die Meldung: "Fehler beim Öffnen des Audiogerätes. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die eingestellte Abtastrate". Das Headset ist in den Preferences des Mac sowie bei Audacity korrekt angegeben.  Die Abtastrate stimmt überein (Projekt und Audio-Midi-Konfiguration) die Kanäle ebenso. Allein geduldiges wiederholtes  Wechseln zwischen Kanäle 1 und Kanäle 2 führt irgendwann zur Funktion. Irgendwann... (Eine alte Audacity-Version ist auch keine Lösung.) Wäre wirklich gut, wenn ihr helfen könntet. Zumal das Programm ansonsten einfach klasse ist.
Gruß
Ulrici
Markus (Administrator) #2
User title: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Member since Sep 2004 · 4268 posts · Location: Nürnberg
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Audacity 1.3.7 ist ziemlich alt. Probier' doch mal eine neuere Version.
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
vetter-o-ton #3
Member since Jan 2010 · 2 posts
Habe mit Audacity 1.3.11 und dem iMic System das selbe Problem. Was ich lustig finde, am selben MacBook habe ich mit Paralells ein XP installiert und da funktioniert Audacity ohne Probleme.
This post was edited on 2010-01-21, 23:27 by vetter-o-ton.
vetter-o-ton #4
Member since Jan 2010 · 2 posts
Und hier die Lösung, zumindest für mich, von Gale, Audiacity- Team.
Im Dienstprogramm die Audio Midi Tools auf selbe Werte setzen wie Audacity!
Alles geht, vielen Dank
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 11:27:44 (UTC +01:00)