powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
WINDOWS 7 "STEREOMIX" aufnahme mit REALTEK AC 97 nicht möglich
risperdal #1
Member since Feb 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: WINDOWS 7 "STEREOMIX" aufnahme mit REALTEK AC 97 nicht möglich
hallo,

nachdem ich eine zeit lang hier im forum nach einer lösung gesucht habe und nicht fündig geworden / bzw es bei mir nicht klappen will ..habe ich mich dazu entschlossen mein problem mal hier zu erläutern.
seit windows 7 ist bei mir jegliche aufnahme unmöglich.. bei mir steht bei aufnahme einfach nur "MASTER" und das wars..keine anderen aufnahmen möglich. obwohl ich in meinem mixer alles richtig eingestellt habe wie immer. liegt wohl an dem scheiss windoof 7. warum kommen immer wieder neue betriebssysteme raus und die programme sind nicht mal kompatibel`? wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte. ich habe alles befolgt was bisher zu diesem thema hier im forum erläutert wurde..jedoch ohne erfolg.

besten dank im voraus

risperdal
KILLERsandwich #2
Member since Feb 2010 · 1 post
Bei mier ist das gleiche problem nur bei mier kommt dann au noch diese meldung wenn ich aufnehmen will:
Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate.
risperdal #3
Member since Feb 2010 · 2 posts
ok ich hoffe wierklich dass uns bald jemand behilflich sein kann..sonst wird wohl wieder windows XP draufgesetzt
Markus (Administrator) #4
User title: Audacity-Entwickler
Member since Sep 2004 · 4268 posts · Location: Nürnberg
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Sucht doch hier mal im Forum nach "Windows 7", da sind einige Hinweise dazu. Im Prinzip kann es an einer Reihe von Sachen liegen, z.B. Soundkartentreiber, Version von Audacity, Einstellungen usw.
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 116.8 ms (68.6 ms) · 56 database queries in 69 ms
Current time: 2010-08-01, 10:51:39 (UTC +02:00)