Subject: MP3-Dateien mit grösstmöglicher Qualitätsstufe schneiden
Liebes Forum,
bin absoluter Neuling und etwas ratlos, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um beim Schneiden von MP3-Dateien die bestmögliche Tonqualität zu erzielen. Ich möchte die Tonqualität, die die jeweilig zu bearbeitende MP3-Datei hat, erhalten und keine weiteren Qualitätsverluste nach dem Schneidevorgang in Kauf nehmen. Leider sagt mir die Funktion „Einstellungen“ nicht, worauf ich zu achten habe bzw. welche konkreten Einstellungen ich hierfür vornehmen muss:
Habe Audacity 1.2.6 unter Windows-XP installiert und mir zunächst nur die Voreinstellungen angesehen:
Bearbeiten / Einstellungen
Standard-Sampel-Frequenz: 44100 Hz
StandardSampel Format: 32-bit float
Echtzeit Sampel-Konvertierung: Fast Sinc Interpolation
High Quality Sample Konverter: High Quality Sinc Interpolation
Echtzeit-Dithering: Keine
High Quality Dither: Dreieck
Bitte sagt mir, ob die o.g. Standard-Einstellungen schon das Optimum bieten oder an welchen Teileinstellungen ich was verändern kann.
Vielen Dank im voraus.
bin absoluter Neuling und etwas ratlos, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um beim Schneiden von MP3-Dateien die bestmögliche Tonqualität zu erzielen. Ich möchte die Tonqualität, die die jeweilig zu bearbeitende MP3-Datei hat, erhalten und keine weiteren Qualitätsverluste nach dem Schneidevorgang in Kauf nehmen. Leider sagt mir die Funktion „Einstellungen“ nicht, worauf ich zu achten habe bzw. welche konkreten Einstellungen ich hierfür vornehmen muss:
Habe Audacity 1.2.6 unter Windows-XP installiert und mir zunächst nur die Voreinstellungen angesehen:
Bearbeiten / Einstellungen
Standard-Sampel-Frequenz: 44100 Hz
StandardSampel Format: 32-bit float
Echtzeit Sampel-Konvertierung: Fast Sinc Interpolation
High Quality Sample Konverter: High Quality Sinc Interpolation
Echtzeit-Dithering: Keine
High Quality Dither: Dreieck
Bitte sagt mir, ob die o.g. Standard-Einstellungen schon das Optimum bieten oder an welchen Teileinstellungen ich was verändern kann.
Vielen Dank im voraus.

cityfuxx
Show profile
Link to this post