powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
Gleiche Spur lässst sich nicht überspielen
Bassman #1
Member since Feb 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Gleiche Spur lässst sich nicht überspielen
Hallo,

wie kann ich eine Spur noch einmal aufnehmen (überspielen)? Wenn ich nämlich eine Spur markiere und aufnehme, wird bei der Aufnahme automatisch eine neue Spur erzeugt, die die neue Aufnahme enthält.

Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß
edgar-rft (Moderator) #2
Member since Nov 2004 · 2790 posts · Location: Karlsruhe
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
So weit mir bekannt ist, ist es mit Audacity nicht möglich in einer Tonspur aufzunehmen, in der sich bereits Tondaten befinden. Audacity legt beim Aufnehmen immer eine neue Spur an. Die einzige Möglichkeit ist dann nach der Aufnahme mit "Ausschneiden" und "Einfügen" die neue Spur in die bereits vorhandene Spur zu kopieren.
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen" und "Informationen und Fragen zur Webseite"
Ingmar #3
Member since Apr 2006 · 689 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer
Also ergebe auch kein Sinn, warum man eine Spur überspielen sollte. Das überspielen inpliziert ja, das man das vorhanden nicht mehr braucht. Dann kann man ja die Spur auch gleich löschen. In den kaum denkbaren Fall, das man das, was nach ende des neuen noch übrig bleibt, noch braucht, kann man das ja nach der neuen Aufnahem schneiden.
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 116.8 ms (67.3 ms) · 49 database queries in 71.5 ms
Current time: 2010-08-01, 10:44:43 (UTC +02:00)