powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
mp3-Dateien mit Audacity starten
Kallle #1
Member since Mar 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: mp3-Dateien mit Audacity starten
Hallo zusammen,

habe bislang meine mp3-Dateien mit Audacity geöffnet. Nach der Installation von Audacity 1.3.11 kann ich die mp3´s nicht mehr direkt durch Doppelklick öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung "Titel.mp3 etc. ist keine zulässige win32 Anwendung". Ich kann jedoch die mp3´s von Audacity aus öffnen, was jedoch sehr viel zeitaufwendiger ist.
Habe bereits mehrmals diverse Audacityversionen deinstalliert und wieder neu installiert also auch die alten, leider ohne Erfolg. Auch eine Systemwiederherstellung (Win XP) brachte leider nichts.
Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte, ohne gleich Win XP neu installieren zu müssen?

Viele Grüße
edgar-rft (Moderator) #2
Member since Nov 2004 · 2790 posts · Location: Karlsruhe
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Im Menü vom Windows-Explorer unter "Extras" gibt es eine Funktion "Ordnereinstellungen", dort kannst du auch einstellen mit welchem Programm welche Dateien geöffnet werden sollen. Oder du klickst rechten Maustaste auf eine mp3-Datei mit der und gehst im Maus-Menü auf "Öffnen mit...", auch dort kannst du einstellen, mit welchem Programm mp3-Dateien geöffnet werden sollen. Du solltest dann dort das Kästchen "Datei immer mit diesem Programm öffnen" anklicken bevor du das Fenster schliesst, damit Windows auch in Zukunft alle mp3-Dateien mit Audacity öffnet.
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen" und "Informationen und Fragen zur Webseite"
Kallle #3
Member since Mar 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Subject: keine zulässige win32 Anwendung
Danke für den Tipp, wie man die mp3´s einem Programm zuordet ist mir jedoch schon bekannt. Das Problem ist nur, dass ich die Fehlermeldung mit "keine zulässige win32 Anwendung" erhalte, egal ob ich über rechte Maustaste und "öffnen mit" gehe oder über Ordneroptionen das einstelle. Seltsam ist jedoch auch, dass die Zuordnung bei den ersten Versuchen daran gescheitert ist, dass das Audacity-Icon auch nach auswahl des Programms nicht bei der Zuordnungsauswahl zu sehen war. Mittlerweile kann ich bei der Auswahl auch Audacity auswählen, jedoch wird das Icon nicht richtig dargestellt, man sieht nur ein Standard-Icon für unbekannte Programme. Vielleicht müsste ich doch mal WinXP neu installieren?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 120.1 ms (73.2 ms) · 48 database queries in 66.7 ms
Current time: 2010-08-01, 11:01:21 (UTC +02:00)