powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Hilfe......
3 Lieder zusammen fassen
Steffilaralisa #1
Member since Mar 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hilfe......
Hallo, bin neu hier und habe mir dieses Programm jetzt runtergeladen. Leider komme ich damit überhaupt nicht klar. :-(
Ich brauche auch eigentlich nur denke ich mal was ganz einfaches. 3 Lieder zu einem Lied zusammen bringen aber die Lieder abschneiden nicht das sie alle 3 bis zum ende weiterlaufen. Wer kann mir erklären wie ich das hin bekomme oder wer würde mir dieses machen? Es handelt sich um 3 Fussballlieder worauf Kinder tanzen sollen. Die Übergänge sollten nicht zu hart sein aber auch nicht zu lange dauern. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Ingmar #2
Member since Apr 2006 · 689 posts · Location: Essen
Um das Ergebnis zu bekommen, was du möchtest, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. jemand macht das für dich (was sich dann anbietet, wenn du in Zukunft sowsas eher selten bis garnicht mehr machen brauchst und / oder wenn es recht schnell gehen muß). In dem Fall hier bescheid sagen. Da kann ich dir weiter helfen.

2. Sich ein wenig in das Programm reinarbeiten. Wobei dein Vorhaben nicht sooo schwer ist.

Hier eine kurze Anleitung:

Audacity 1.3.x (möglichst nicht 1.2.x, da das für das folgende Vorhaben eher ungeeignet ist) starten. Dann über [Datei] die Songs importieren (ich weiß jetzt leider nicht auswendig, ob das in einem Rutsch geht oder du jeden der Songs einzelnd importieren muß. Der Zeitaufwand ist aber in beiden Fällen fast gleich).

Jetzt müßten alle 3 Songs untereinander aufgelistet und in ihrer ganzen Breite sichtbar sein. Wenn sie in der sichtbaren Höhe mehr als die Bildschirmhöhe einnehmen, kannst du (ist auf jedenfall empfehlenswert, aber nicht zwingend) nun unter [Ansicht] die Spuren Vertikal anpassen lassen. Dadurch werden sie in ihrer jeweiligen sichtbaren höhe zusammengequetscht.

Nun Song 2 soweit in aktuellen Ansicht mit dem Verschiebewerkzeug nach rechts verschieben, bis der Anfang sich grob mit dem Ende des Song 1 überschneidet. Nun verschiebst du Song 3 bis ans Ende von Song 2.Um das Übersichtlicher zu gestalten, kannst du den Song zusätzlich dann nach oben in Spur 1 verschieben. So das Song 1 und Song 3 auf gleicher Spur sind, aber fast genau soviel von einander in der Zeitlinie entfernt ist, wie Song 2 lang ist.

Damit man nun etwas genauer arbeiten kann, würde ich nun etwas in Bereich mit dem Zoomwerkzeug zoomen, wo der erste Verbindungspunkt ist. Wie weit, kommt auf folgenden Schritt an.

Um die Songs ineinander laufen zu lassen, verschiebst du Song 2 mit dem Anfang soweit nach links, wie er starten soll, wo man Song 1 noch hört. Um den 1. Song leiser bzw. Song 2 langsam lauter werden zu lassen (so das eine Überblendung entsteht) mit man Song 1 unter [Effekte] Ausblenden und und Song 2 Einblenden lassen. Wie lang der jeweilige Bereich dann sein soll, bestimmst du dadurch, indem du den Bereich in der jeweiligen Spur markierst  und dann den Effekt auf die jeweilige Spur anwendest. Gleiches machst du mit dem Ende von Spur 2 und Anfang von Spur 3.

Im günstigsten Fall ist die Lautstärke an den Verbindungspunkten nahezu gleich.
(:- Ingmar :-)
Steffilaralisa #3
Member since Mar 2010 · 2 posts
Hallo, vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe es danach mal versucht aber nach 2 Stunden habe ich dann das Handtuch geworfen. :-(
Was ganz toll wäre wenn Du dieses für mich tun würdest???!!! Ich denke es ist eine einmalige Sache.
LG Steffi
Ingmar #4
Member since Apr 2006 · 689 posts · Location: Essen
Habe PN hinterlassen.
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 139 ms (88.4 ms) · 55 database queries in 74.9 ms
Current time: 2010-08-01, 10:48:09 (UTC +02:00)