powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Audiospur vom AVI Film nachbearbeiten
Nachbearbeiten von Videoaufnahmen mit stark drönnenden Bass ( Bass brummt und ist total übersteuert)
steffen65 #1
Member since Mar 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Audiospur vom AVI Film nachbearbeiten
Hallo,

ich habe am Wochenede ein paar Aufnahmen von einem DJ Auftritt mitgeschnitten ( Ton in Stereo mit SD Karte ). Da ich ziehmlich ganz vorne stand, sind die Aufnahmen optisch i.o., aber audiotechnisch voll verrissen, sprich die Bässe sind so stark übersteuert, das man manchmal keinen Bass mehr warnimmt sondern nur noch ein brummen und dröhnen.http://www.audacity-forum.de/unb_lib/designs/_smile/unb/ro…
Hier kommt nun mein Hilfeschrei.http://www.audacity-forum.de/unb_lib/designs/_smile/unb/ya…
Gibt es eine Möglichkeit, die Bässe soweit zurückzunehmen, dass man wenigstens einigermaßen etwas vom Titel mitbekommen kann.
Wenn ja....könnte das mir, wenn möglich, jemand bitte mal erklären....Danke im voraus.
Ich habe schon einiges im Netz gelesen, aber so das richtige war leider noch nicht dabei.
Wie gesagt...ich würde mich freuen wenn es klappen würde.http://www.audacity-forum.de/unb_lib/designs/_smile/unb/gr…

Tschau Steffen
Steffen...danke im voraus.
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Sofern du die Spur als Audio (bevorzugt als WAV) vorliegen hast, könnte man in Audacity es mit einem Bassfilter und Effekte versuchen. Welcher da jetzt auf anhieb der Richtige ist und wie er dort heißt, weiß ich bei der aktuellen Ausgabe nicht auswendig. kannst ja mal ein paar Sachen ausprobieren.
(:- Ingmar :-)
saint.itch #3
Member since Feb 2010 · 159 posts
Group memberships: Benutzer
Such erst mal nach Virtual Dub und lies Dich da was ein.
Wenn Du den Ton separat bearbeiten möchtest erinnere
Dich an Audacity.

Hab von Videobearbeitung leider keinen Plan.

PS:

Ich glaube dass wirst Du vergessen müssen,
die Töne sind nicht nur übersteuert sondern
auch bei der max. Amplitude (Lautstärke)
abgeschnitten.

Wenn Du das Signal jetzt z.B. durch den
Equalizer abschwächst oder unter Effekte->
Verstärker, dann wird es zwar leiser, aber
Kratzen tuts immernoch.

Dein Mikrofon war nicht dynamisch, somit
war es im Endeffekt hoffnungslos überlastet
und die übersteuerten Signale sind leider
verloren.

Die anderen Anteile kann man jedoch noch
bearbeiten und dass bestimmt auch ansprechend.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 11:00:53 (UTC +01:00)