powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Vom Computer aufnehmen
PrinzessOnExtasy #1
Member since Mar 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vom Computer aufnehmen
hii (=
ich habe mir eben Audacity runtergeladen und wollte ausprobieren, Melodien aufzunehmen. Aber nicht durch das Mikro sondern vom Computer selbst.
ich habe aber nicht herausgefunden wie das geht... wäre sehr dankbar für Hilfe :)
liebe grüße
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Ich hoffe das hier hilft dir weiter
(:- Ingmar :-)
PrinzessOnExtasy #3
Member since Mar 2010 · 2 posts
hmm das habe ich schon probiert. aber ich weiß nicht welcher eingang der richtige ist. habe zwar alle schon ausprobiert aber irgendwie geht das trotzdem nicht ... ://
saint.itch #4
Member since Feb 2010 · 159 posts
Wenn es kein eigener Instrumenteneingang ist, den
Du nicht benutzen wirst, weil Du kein Instrument
verwendest, ist es Stereo oder Mono mix.

Hast Du das Instrument als Nyquist Code kannst
Du diesen auch direkt in Audacity Wiedergeben.

Ansonsten bleiben nur Wav Samples.
Ingmar (Moderator) #5
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Quote by saint.itch:
Wenn es kein eigener Instrumenteneingang ist, ....

Sorry, aber davon steht nichts in ihrer Anfrage. Sie will das, was der PC wiedergibt aufnehmen.

Hierfür ist der Stereomix (o.ä. Bezeichnung) oder Wav zuständig. Line-In und Mikro sind externe Eingänge, die außen an der Soundkarte zu sehen sind. Stereomix ist alles, was zum Zeitpunkt wiedergegeben wird. Wave dagegen nur das, was intern im PC (also Fehlermeldungen, MP3 Player usw) wiedergeben. In manchen Registern gibt es noch CD-Player, der das anwählt, was besagtes Laufwerk (ich meine) nur über eine bestimmte Leitung im PC (falls angeschlossen) wieder gibt.

Allerdings stellt sich die Frage, warum so umständlich? Wenn es sich um Dateien direkt vom PC handelt, kann Audacity sie meist importieren. Ansonsten würde sich ein Wandler (bei sehr exotischen Formaten) empfehlen, der darauf Wave (Notafalls MP3) macht, damit man sie in Audacity weiterverarbeiten kann. Vorteil: Man hat keine eventuellen Aussteuerungs- oder Hardware-Probleme.
(:- Ingmar :-)
saint.itch #6
Member since Feb 2010 · 159 posts
Ich dachte das hätte ich gesagt...
edgar-rft (Moderator) #7
Member since Nov 2004 · 3453 posts · Location: Karlsruhe
Group memberships: Benutzer, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Wie du Töne von anderen Programmen (z.B. Web-Radio oder ähnlich) aufnehmen kannst ist auch hier nochmal beschrieben:

Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen", "Informationen und Fragen zur Webseite" und "Allgemeine FAQ"
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 11:28:31 (UTC +01:00)