powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
rode podcaster windows 7
rian #1
Member since May 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: rode podcaster windows 7
hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit dem usb-mikro rode podcaster unter win 7 (64 bit)?
angeblich wird kein treiberdownload benötigt, aber wenn ich das mikro anschließe (alle ports probiert), wird es nicht erkannt. suche im netz bringt darüber keine infos (außer einem firmware update download für vista, den ich nicht probiert habe).

das samson g track wurde erkannt, also kann es kein grundsätzlicher usb-fehler sein.

danke für jeden rat.
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Also ich weiß nicht, ob sich jetzt jemand mit beiden Komponenten (Win 7 in verbindung mit jeweiligen USB-Mikros allgemein) auskennt. Doch aus verscheidenen Beiträgen hier, habe ich mitbekommen, das es wichtig ist, das der "Soundkartentreiber" im Mikro auf Win 7 funktioniert. Leider gibt es wohl viele Probleme auf dem Gebiet bei Win 7. Zumeist mit der Art USB-Geräten.

Es dürfte also durchaus der fall sein, das man sehr wohl einen nachträglichen Treiber braucht
(:- Ingmar :-)
stephan_g #3
Member since Dec 2006 · 25 posts
Wenn ein generisches USB-Sounddevice funktioniert, sollte es ein anderes auch tun. Vielleicht doch mal mit dem Firmware-Update versuchen.
rian #4
Member since May 2010 · 2 posts
danke für die antworten.
habe mir inzwischen ein audiotechnica at2020 zugelegt, da gibt es keine derartigen probleme.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 10:44:03 (UTC +01:00)