Subject: Aufnahme mit Audacity 1.3.12-beta unter pclinuxos (e-mu 0404 pci)
Hallo an alle,
habe Probleme, meine e-mu 0404 pci unter pclinuxos zum Aufnehmen zu bewegen.
Habe im Sinn, mich mittelfristig von Windows zu vertschüssen, daher bin ich ein bisschen am Testen was meine Hardware betrifft. Also, Sound wiedergeben (z.B. mit Amarok) funktioniert einwandfrei, nur Audacity will nicht aufnehmen, bzw. lässt sich wohl nicht richtig konfigurieren. Als Standard-Wiedergabe- bzw. Aufnahmegerät ist OSS eingestellt, wenn ich jedoch auf ALSA umstelle (was vermutlich - ich bin noch nicht ganz der große Linux-Experte - korrekt sein dürfte), friert mein System ein.
Daher meine Fragen an die Experten hier:
- hat jemand schon erfolgreich mit einer e-mu 0404 pci in Audacity aufgenommen?
- könnte es eventuell an der Tatsache liegen, dass ich bis jetzt nur mit einer LiveCD gearbeitet habe?
- ist es in meinem Fall sinnvoller, sich an das pclinuxos-Forum zu wenden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Harald
habe Probleme, meine e-mu 0404 pci unter pclinuxos zum Aufnehmen zu bewegen.
Habe im Sinn, mich mittelfristig von Windows zu vertschüssen, daher bin ich ein bisschen am Testen was meine Hardware betrifft. Also, Sound wiedergeben (z.B. mit Amarok) funktioniert einwandfrei, nur Audacity will nicht aufnehmen, bzw. lässt sich wohl nicht richtig konfigurieren. Als Standard-Wiedergabe- bzw. Aufnahmegerät ist OSS eingestellt, wenn ich jedoch auf ALSA umstelle (was vermutlich - ich bin noch nicht ganz der große Linux-Experte - korrekt sein dürfte), friert mein System ein.
Daher meine Fragen an die Experten hier:
- hat jemand schon erfolgreich mit einer e-mu 0404 pci in Audacity aufgenommen?
- könnte es eventuell an der Tatsache liegen, dass ich bis jetzt nur mit einer LiveCD gearbeitet habe?
- ist es in meinem Fall sinnvoller, sich an das pclinuxos-Forum zu wenden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Harald

harto69
Show profile
Link to this post