powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
output und input aufnehmen
Alexiios #1
Member for 3 months · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: output und input aufnehmen
hallo,

hab die sufu schon genutz aber leider nichts gefunedn...
ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit audacity das was ich höre (output) und das was ich spreche (input) gleichzeitig aufzunehmen ??

Mit freundlichen Grüßen
Aexiios
edgar-rft (Moderator) #2
Member since Nov 2004 · 2790 posts · Location: Karlsruhe
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Das geht mit folgendem Trick: im Windows Wiedergabemixer (nicht im Aufnahmemixer) muss der Mikrofonkanal so eingestellt sein, dass alles, was in das Mikrofon reigesprochen wird gleichzeitig über den Ausgang der Soundkarte abgespielt wird. Dann kannst du mit Audacity über die Aufnahmequelle "Stereomix" oder "Was Sie hören" (falls eine solche Funktion vom Soundkartentreiber zur Verfügung gestellt wird) mehrere Signale gleichzeitig vom Ausgang der Soundkarte aufnehmen. Das Pegelverhältnis der einzelnen Audioquellen kann dann im Windows Wiedergabemixer eingestellt werden. Am Ausgang sollte dann aber ein Kopfhörer und keine Lautsprecher angeschlossen sein, weil sonst das Mikrofon pfeift.
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen" und "Informationen und Fragen zur Webseite"
This post was edited on 2010-06-24, 00:23 by edgar-rft.
Alexiios #3
Member for 3 months · 2 posts
Group memberships: Benutzer
vielen dank edgar-rft
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 101.7 ms (56.8 ms) · 48 database queries in 59.6 ms
Current time: 2010-09-10, 05:56:49 (UTC +02:00)