powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
Installation von Audacity
Gartenalte #1
Member since Jun 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Installation von Audacity
Hallo!
Ich oute mich hier mal als DAU, aber ist ja eigentlich egal.
Ausgangsituation: ich habe einen USB-Plattenspieler, von dem ich all meine Platten auf CD aufnehmen möchte (da zeigt sich schon, welcher Generation ich angehöre....). Bei der Installation der Audacity Software komme ich zum ersten Problem: es gibt keine Exe-Datei wie beschrieben, sondern das Programm ist direkt zu öffnen. Ziehe ich es auf den Destop ist die Sprache englisch. Wie kriege ich es auf Deutsch eingestellt?

Dann habe ich soweit begriffen, daß ich für die Umwandlung ins MP3 Format ein "Lame.Zip" in Audacity importieren muß. Wie genau geht das?

Entschuldigt bitte meine dummen Fragen, ist für Euch Profis wahrscheinlich absurd, aber ich habe keine Geduld mich mit diesen Dingen zu beschäftigen und durch ein Fach-Forum zu lesen, wo ich kaum was verstehe.. Ich brauch klare, einfache Anweisungen, die leider so gar nicht im Handbuch stehen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gartenalte
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Sprache stellst du unter [Bearbeiten] > [Preferences] > [Programmoberfläche] > [Sprache] ein.

Die LAME-Datei meldest du unter [Bearbeiten] > [Preferences] > [Import/Export] > [MP3 Export Liberty] an.
(:- Ingmar :-)
Gartenalte #3
Member since Jun 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Hallo Ingmar!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe es geschafft, das Programm läuft in deutsch und ich kann loslegen :-)
Ingmar (Moderator) #4
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Na, dann ran an die Bulletten. .-))
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 10:52:25 (UTC +01:00)