powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
Hilfe!!!!!
Anfänger sucht Hilfe
Windwurfxx #1
Member since Jul 2010 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hilfe!!!!!
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier!!!
Ein Bekannter hat mir zu Audacity geraten, damit ich meine Gesangsfilme  bei youtube besser präsentieren kann.
Ich hab es nun schon ein paar Tage, aber ich kriege es nicht in die Gänge.
Eigentlich bin ich kein Anfänger am PC, aber sowas wie bei dei diesem Programm ist mir noch nie passiert. Ich steige einfach nicht durch, wie man da die Grundeinstellungen macht.
Auch das Benutzerhandbuch bringt mir nichts, weil bei jedem Einstellversuch irgendein Fenster aufgeht, was im Handbuch nicht beschrieben ist.
Bis jetzt habe ich den lame auf der Festplatte. Wenn ich aber versuche die Grundeinstellung vorzunehmen, sagt das System: Bitte suchen Sie den Ort, wo Lame abgelegt ist". Und danach sagt es mir:" Bitte sagen Sie dem System, wo es lame finden kann".
1. Frage: Wie kann ich dem System mitteilen, wo mein Lame liegt?
2. Muss ich hier unbedingt mit MP3 exportieren? Kann ich nicht einfach eine  WAV- Datei speichern?
3. Wäre bitte- falls es nicht zuviele Umstände macht - einer von euch so nett, mir Schritt für Schritt zubeschreiben, wie man die Grundeinstellungen vornimmt?
Ich habe jetzt beide Versionen von Audacity heruntergeladen, in der Hoffnung, dass die ältere leichter zu verstehen ist. Ich würde aber sehr gerne mit der Beta- Version arbeiten.
Wer auch immer mir helfen kann: Bitte meldet auch. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
This post was edited on 2010-07-06, 23:36 by Windwurfxx.
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Zu 1: Die LAME-Datei meldest du unter [Bearbeiten] > [Preferences] > [Import/Export] > [MP3 Export Liberty] an.