powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
Probleme mit Abspeichern von wavs
sassa1 #1
Member for 2 months · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Probleme mit Abspeichern von wavs
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nehme öfters mit audacity Musik auf, die ich als wav abspeichere. Diese Wavs brauche ich in einem Karaokeprogramm. Das ging auch immer reibungslos. Neulich mußte ich Windows XP neu installieren, habe danach auch audacity und das Karaokeprogramm neu installiert. Aber nun kann dieses Programm die wavs von audacity nicht mehr erkennen. Da es aber wavs, die ich mit WaveLab erstellt habe erkennt, muß das Problem bei audacity liegen. Dabei fällt mir auf, daß früher das Speichern der wavs etwas gedauert hat (Anzeige lief), während es jetzt blitzartig läuft. Habe verschiedene wav-Einstellungen probiert und audacity auch schon mal neu installiert, aber das hat nicht geholfen. Media Player spielt die wavs ab. Hat jemand dazu eine Idee?

Danke für Tipps
Sassa
Ingmar #2
Member since Apr 2006 · 774 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also ich denke nicht, das Audacity da ein Problem von Hause aus macht. Da WAVE unkomprimiert ist und einfach so mal nebenbei von Audacity reingeholt wird. Ausschließen läßt sich das nicht. Aber wenn, dann ist die Installation nicht so glatt verlaufen. Schon mal neu installiert?
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum

Die grosse Soundkarten-Auswahl im Internet.
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 100.9 ms (54.8 ms) · 41 database queries in 63.6 ms
Current time: 2010-09-10, 05:16:21 (UTC +02:00)