powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Radio/Interviewbearbeitung RSS
Hintergrundgeräusch Interview Recording
Suze #1
Mitglied seit 07/2010 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hintergrundgeräusch Interview Recording
Hallo!

Ein Freund von mir hat mir euer Forum empfohlen, sozusagen als letzte Hoffnung! Ich habe zusammen mit einer Kommilitonin im Rahmen meiner Masterarbeit ein Interview mit einem digitalen Aufnahmegerät (Tascam DR-07) aufgezeichnet. Das Problem ist allerdings, dass das Interview in einem Café am Meer stattgefunden hat und dementsprechend klingt es auch (obwohl es für englische Verhältnisse an diesem Tag recht windstill war), also nach einem Interview mit dem Wind am Meer, und wir können absolut nichts von dem Aufgenommenen verstehen. Etliche Freunde haben schon versucht, die 3 Stimmen, die aufgenommen wurden herauszufiltern, aber leider ohne Erfolg. Da das Interview für meine Arbeit und die meiner Kommilitonin sehr wichtig wäre, hier meine Frage: weiß irgendjemand wie ich die Stimmen herausfiltern könnte?? Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wär für jeden Tipp und jeden Versuch, das Interview noch zu retten auf ewig dankbar!!!!

Unter dieser URL http://www-nw.uni-regensburg.de/~.sc...regensburg.de/
könnt ihr sowohl einen Interview Ausschnitt von 2 Minuten (AUSSCH~1.MP3) zum Ausprobieren als auch das komplette Interview finden
Vielen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
LG aus England!
ak #2
Benutzertitel: ak
Mitglied seit 09/2004 · 146 Beiträge · Wohnort: Freiburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Verfasser, Supporter
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo suze,

hier im forum gibts ja schon allerlei threads zum thema entfernung von nebengeräuschen - und stets liest du, dass das ein recht komplexes thema ist. just rauschen wie in deinem fall lässt eigentlich kaum hoffnung zu. versuch dein glück mit dem werkzeug effekte > rauschentfernung, aber wirklich zum ziel wirst du weder mit diesem noch vergleichbaren werkzeugen anderer audiobearbeitungsprogramme kommen. sorry.

gruß andreas
Suze #3
Mitglied seit 07/2010 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Andreas,

hab mir fast schon gedacht, dass das Interview nicht mehr zu retten ist :(. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!!
B1000 #4
Benutzertitel: Zoom MRS-4 Fan
Mitglied seit 06/2005 · 292 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich kann leider die Datei nicht mehr hören. Windgeräusche sollten eine ziemlich niedrige Frequenz haben.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 20.02.2017, 07:47:48 (UTC +01:00)