powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Windows RSS
Mein Mikrofon-Problem
Oveca #1
Member since Jul 2010 · 4 posts · Location: Salzburg, Österreich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Mein Mikrofon-Problem
Hallo erstmal!

Ich bin mir bewusst, dass diese "Ich bin ein Anfänger, hab mich mal schnell registriert, poste ein Problem und bin dann verschwunden bis das nächste Problem auftaucht" - Postings irgendwann nerven und die Leute, die viel Ahnung haben irgendwann keine Lust mehr haben zu helfen - aber was soll ich sagen, nach Ewigkeiten des Probierens und des Recherchierens im Internet hab ich einfach keine Nerven mehr für das Zeug und brauche eben dringend Hilfe von jemandem der mir sagt, was ich tun kann.

Technische Daten:
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2433 MHz
Motherboard: Asus A8N-SLI Premium mit nVidia nForce4 SLI - Chipsatz
Soundkarte: nVidia MCP04 (also on-board) [Realtek AC'97-Treiber für Windows 7 is drauf]
Mikrofon: Philips SBC ME570 (mit frischen Batterien... :P)

Das Problem:
Mein Mikrofon ist viel zu leise (und es rauscht auch noch, das wäre aber für mich persönlich noch vernachlässigbar, wenn ich mal was hören würde...)
Man hört wie gesagt nur extrem wenig, wenn ich die Lautsprecher ordentlich aufdrehe - also es nimmt auf, aber eben zu leise.
Es ist nicht so als würde ich jetzt Studioqualität von dem Mikro erwarten (auch wenn der Hersteller das großspurig verspricht - und ich hab eigentlich nur Gutes über dieses Mikro gelesen!) aber man sollte doch zumindest erwarten können, dass ein lauter und deutlicher Sound ultimativ dabei herauskommt, wenn man versucht aufzunehmen.

Was ich bereits probiert habe (und was nichts gebracht hat): 
Driver-Updates
Die Einstellungen im windows-eigenen Soundmenü (sprich Pegel, Mic Boost, schauen ob das richtige Gerät aktiviert ist)
Steckplätze am PC (das Mikro funktioniert ohnehin nur auf einem)