powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Sound so Dumpf ?
Darkmod #1
Member since Aug 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Sound so Dumpf ?
Hallo,

ich hab folgendes Problem , habe ne Live aufnahme. Die Klingt etwas Dumpf so komisch halt, Wie kann ich das mit Audacity beheben? Mit dem Thema Sound etc bin recht neuling. In FAQ angewandet techniken hat nix gebracht. Hättet ihr ne Idee wie ich verbessern könnte ?

Link zum SoundFile: http://de-fischer.rockt.es/schlecht.mp3 (ist nur nen Ausschnit aber so klingt alles auf genohmen habe )
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Also im ersten Ansatz würde ich es mit dem Equilizer versuchen. Die höhen etwas hervorheben. Das bedeutet allerdings einiges austesten, was richtig ist. Ansonsten bin ich mit den diversen Filtern in der Hinsicht nicht so vertraut.
(:- Ingmar :-)
Darkmod #3
Member since Aug 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
inwiefern die höhen ? da sin soviel optionen :(
Ingmar (Moderator) #4
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
In der Skala kann man einstellen, welche Frequenzen dort von der Nullpunkt (jetziger Zustand) angehoben bzw. abgesenkt werden soll. Je höher die Hz, je höher die Frequenz. Bass entspricht z.b. einer Tiefen Tonfolge.
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 10:24:07 (UTC +01:00)