powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Audio-Verbindungskabel
H-P #1
Member since Nov 2008 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Audio-Verbindungskabel
Hallo zusammen, ich habe eine Cassetten (2)-CD-Radio-Kombination mit Aux-Anschluß (L+R), dort habe ich 2 Cinch-Stecker eingestöpselt und an den PC einen 3,5 mm-Stereo-Stecker bei Line-Eingang (Line-In).
Ich habe auch alles eingestellt lt. Anleitung Audiokassetten digitalisieren, ich möchte alte Kassetten auf den PC spielen, um sie dann auf CD zu brennen.
Es gibt am Kassettendeck kein Line-Out, ich bin als Laie davon ausgegangen, daß Aux das gleiche ist oder ähnlich ist.
Jedenfalls kann ich nicht aufnehmen. Zum Thema "Aux" habe ich nichts im Forum gefunden, was mir helfen könnte. Kann man mit Aux nicht aufnehmen ?
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Sofern die Kombination keinen direkten Ausgang Line-Ausgang hat, so ist der Lautsprecher-Ausgang der einzige, der wohl zu verfügung steht. Wichtig ich in dem Zusammenhang, das der Ausgang nicht zu hoch ausgesteuert wird.

Mit der richtigen Verbindung von 2xCinch auf 3,5mm Klinke (im Line-In) ist zumindest was machbar. Wie das zusammenspiel dann mit der Soundkarte ist, mußte austesten.
(:- Ingmar :-)
H-P #3
Ich danke dir, jetzt fällt der Groschen bei mir, ich habe zwei Ausgänge für zwei Lautsprecher (L+R) und ich habe 2 Cinch-Stecker, also stecke ich die beiden Cinch-Stecker in die beiden Laustprecherausgänge, dann müßte gleichzeitig die Musike auch aus den PC-Lausprechern kommen, so ist das wohl richtig
Ingmar (Moderator) #4
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Quote by H-P:
...dann müßte gleichzeitig die Musike auch aus den PC-Lausprechern kommen, so ist das wohl richtig

Sofern der Line-In-Eingang auch inder Soundkarte auf Aktiv steht (was es von Hause aus meist ist).
(:- Ingmar :-)
H-P #5
Ich hab´s getestet, es funktioniert, danke
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 10:34:21 (UTC +01:00)