powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Audacity
Dagi #1
Member since Aug 2010 · 2 posts · Location: Koeln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Audacity
Hallo zusammen, kurze Frage: kann ich mit dem Programm vorhandene Videoreprisen (auf Computer) zusammenschneiden und mit vorhandener Musik (ebenfalls auf Computer)
versehen? Herzlichen Dank für Info :-)  :blush:
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
So ganz ist nicht klar, ob du Video im Sinne von Videobearbeitung meinst oder nur den Ton. Denn Audacity ist ein reines Audioschnittprogramm. Teils kannst du Audiospuren von Videos mit dem Programm einlesen, mit anderen Soundspuren mischen und sie dann nur als Soundformat (Wav, mp3, ogg usw.) wieder exportieren. Für das wieder einfügen in Videos brauchst du wiederum eine passende Software.
(:- Ingmar :-)
Dagi #3
Member since Aug 2010 · 2 posts · Location: Koeln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Ingmar,
danke für Info. Ich meine richtige Vedeobearbeitung von kleinen Videos, die sich auf meinem Computer befinden. Ich habe mir schon gedacht, dass ich dafür ein
gesondertes Programm benötige. Kannst Du mir einen Tip geben?  Ich brauche ein Programm um viele Reprisen zusammenzuschneiden und mit meiner Musik zu versehen. Bin sehr unbeleckt, was dieses Thema angeht und habe so gar keine Ahnung! Die Bedienung sollte wirklich einfach für "Idiots" sein. Herzlichen Dank Dagi
Ingmar (Moderator) #4
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Ich suche selber schon seit vielen Jahren ein gutes und kostenloses Videoschnitt Programm.

Für deine Möglichkeiten fallen mir nur 3 ein.

1. Adobe Cinema: Für den ab und zu Benutzer kaum zu bezahlen, aber umfangrreich (und eben auch nur mit viel Einarbeiten zu bewerkstelligen)

2. Movie Maker: Wird, soweit ich mich erinnere, ab Win XP zum Teil mitgeliefert. Wäre also dann kostenlos. Nachteil: Nur Export als WMV-Datei.

3. Virtual Dub: Kostenloses und eigentlich recht einfach aufgebautes Programm. Nachteil hier ist, das er nicht alle Videodateien direkt einlesen kann (bevorzug AVI oder ähnliche codec-freie Formate). Müßte das orginalmaterial ggf. umgerippr werden. Exportiert auch nur Lizenzfreie Formate. Vorteil aber; man kann (glaube ich) die Audiospur alleine als WAV exportieren. Die kann man mit Audacity einfach bearbeiten und nach abspeichern wieder als Wav in Virtual Dub importieren bzw. reines Video mit der neuen Audiospur als neues Video mit Ton exportieren.
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 10:27:26 (UTC +01:00)