powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Tonspur eines Liedes Entfernen
BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!
Technofreak #1
Member since Aug 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Tonspur eines Liedes Entfernen
ALso ich WiLL bei einem MP3 Song die Meldoie entfernen sodass nur der gesungene Teil überbleibt.
Ich weiß von meinem alten Informatiklehrer dass es irgendwie geht -> is aber auch schon wieder ein paar jähren vorbei :-)

Geht das Wirklich ?

Wenn ja wie ?

mfg TechnoFreak
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Technofreak:
....Ich weiß von meinem alten Informatiklehrer dass es irgendwie geht ....

Vom Standpunkt eines Experten geht das nicht. Ich vergleiche das immer mit einem Kuchenteig, aus dem man die Zutaten nach dem Umrühren eigentlich nicht mehr entfernen kann. Es sei denn, man pickt alles einzelnd raus.

Genauso ist es mit gemisch aus Tönen (z.b. einem Song).

Es gibt zwar eine annäherung an eine Spur, die fast ohne Gesungenes besteht. Die ist aber 1. nur unter bestimmten Umständen, 2. nur in Mono und 3. je nach Bereinigunggrad auch verfremdet. Also ohne Stimme geht es niemals.

Hat man dagegen die Orginal Instrumental-Spur kann man wiederum (je nach Vorlage und Qualität) eine zumeist A Cappella-Spur herrausrechnen lassen.
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 10:33:19 (UTC +01:00)