powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Kann man diese übersteuerte Aufnahme irgendwie retten?
Bücherwurm #1
Member since Aug 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Kann man diese übersteuerte Aufnahme irgendwie retten?
Hallo,

leider habe ich einen Vortrag in MP3 total übersteuert aufgenommen. Man versteht gar nix. Habe eine Sequenz mit Audacity in WAV umgewandelt und sie hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/415884788/Testsequenz.wav

Kann man hier noch was machen oder ist die Aufnahme für die Tonne? Danke für jeden Tipp oder Anregung.
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Bücherwurm:
....Kann man hier noch was machen oder ist die Aufnahme für die Tonne? Danke für jeden Tipp oder Anregung.

Ich denke, die Aufnahme kannste wegschmeißen. Die Übersteuerung bedeutet, das ein Bereich der Welle innerhalt der Frequenz abgeschnitten wurde und verloren ist. Sie läßt sich also - nach meinem Wissen - nicht wieder herzaubern.

Aber auch wenn es eine möglichkeit gäbe, die Aufnahme anhörbar zu machen, so würde sie grausig klingen, da verzerrt usw.
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 10:27:03 (UTC +01:00)