powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Generelle Fragen und Anregungen RSS
Text am unteren Rand der Bildschirmanzeige "Disk Space remains for recording ......"
"Disk Space remains for recording ......"
ulmasch #1
Member since Aug 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Text am unteren Rand der Bildschirmanzeige "Disk Space remains for recording ......"
Hallo,

ich benutze gelegentlich audacity, um damit alte Kassetten zu digitalisieren und nach mp3 zu konvertieren / exportieren.

Dazu habe ich 2 Fragen:

a) Es gibt eine Option "einrasten" und "nicht einrasten" - welche Bedeutung hat das und was ist die bessere Einstellung ?

b) Bei dieser Stelle wird im Bildschirm auch ein engl. Text angezeigt, etwa wie folgt: "Disk Space remains for recording ......"
    Ich spreche nur ganz wenig englisch und habe im Wörterbuch nachgesehen, dass dies etwas mit Rest oder restlich zu tun hat.
    Falls dies eine - wie auch immer geartete - Beschränkung ist, um was für eine Beschränkung handelt es sich und wie kann diese aufgehoben
    werdem ?

Vielen Dank für eine Hilfe !
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1221 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Zu a) kann ich auf anhieb nichts sagen, da ich jetzt nicht weiß, wo das zu finden ist. Ist mir noch nicht untergekommen (alles habe ich in all den Jahren dort noch nicht erfroscht). Kannst du sagen, in welchem Zusammenhang das "einrasten" steht?

b) Es klingt nach, das du nur so oder soviel Speicher noch auf deiner Festplatte hast oder Audacity zum weiterarbeiten nur soviel zu verfügung hat. Von Audacity gibt es - meiner wissen - keine Speicherbegrenzung. Im Gegenteil. Audacity orientiert sich an dem Speicher, den er noch auf der Festplatte zu verfügung hat.
(:- Ingmar :-)
ulmasch #3
Member since Aug 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Subject: "Disk Space remains for recording ......" + Einrasten aktiviert / deaktiivert
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Dazu folgende Ergänzungen / zur Frage:

Zunächst zu b) Erklärung könnte durchaus richtig sein - unter Berücksichtigung notwendiger tmp-Dateien bei Digitalisierung könnte das passen.

Dann zu  a) Diese Einstellung kann in der Menüleiste "Bearbeiten"  beim zweitletzten Punkt = vor "Einstellungen" unter "Einrasten an" eingestellt werden.

Vielen Dank und frdl. Grüße
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-08, 10:23:04 (UTC +01:00)