powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Linux RSS
Audacity Installation
lexa006 #1
User title: King Elvis
Member since Sep 2010 · 1 post · Location: Hildesheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Audacity Installation
Hallo liebe Fangemeinde, ich brauche dringend Hilfe von Euch! Habe viele viele tausend Schallplatten zu Hause, die ich jetzt als Frührentner unbedingt digitalisieren will und sie in Mp3 umwandeln möchte. Ich habe das Audacity Programm auf meinem Rechner durch einen freundlichen Link gespeichert. Es wird aber der Wellenbereich gar nicht angezeigt und ich kann auch lt. meiner Anweisung zum Überspielen von der Schallplatte mittels USB verbindung Projekt speichern... nicht eingeben. Geschweige denn die weiteren Schritte vornehmen. Ausserdem verstehe ich das mit der Bibliothek nicht so ganz. Nimmt das System nur Titel und Interpreten aus dieser Bibliothek auf, oder muss ich die Titel dann selber eingeben oder wie verstehe ich das?? Bin halt neu auf dem Gebiet. Freue mich über jede hilfreiche Antwort.  Euer Neuling Axel
Ingmar (Moderator) #2
Member since Apr 2006 · 1932 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Also ich habe kein Linux und kann daher auch nur vorsichtig zum einen oder anderne was sagen.

Ich weiß, das es unter Windows teils große Probleme mit den Externen Soundkarte (wie sie z.b. in USB Audiogeräten oft zu finden sind). Dort kann es zu nichterkennung kommen, weil der eingebaute Treiber mit dem System nicht kompatibel ist. Denkbar also, das es im Falle Linux ein ähnliches problem gibt.

Soweit meine Kenntnisse reichen, sind Bibliotheken so etwas wie eine Sammlung von Treibern usw. unter Linix. Sie sind nur fürs System relevant. Haben also nichts mit dem, was man bearbeiten will zu tun. Dort kann man alles aufnehmen. Die Angebane zu den einzelnen Musikstücken muß man manuell eingeben.
(:- Ingmar :-)
Radacity #3
Member since May 2008 · 40 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: Was für ein Linux?
unter UBUNTU geht es so:

Easy Audacity mit Lame und Zusatzeffekten für UBUNTU - DAUs Hier der Link:
http://www.audacity-forum.de/thread/3943
This post was edited on 2010-11-28, 11:35 by Radacity.
Ingmar (Moderator) #4
Member since Apr 2006 · 1932 posts · Location: Essen
Group memberships: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Nicht das ich die Frage gestellt habe, aber....wie?

Die drei zeilen sagen mir als Nicht-User von Linux garnichts. Fehlt da ein Link oder ist das ein Insider-Hinweis?
(:- Ingmar :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2014-11-27, 15:06:14 (UTC +01:00)