powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
mit Audacity einen der 2 Stereokanäl zeitversetzen
Nemesis09 #1
Mitglied seit 11/2010 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: mit Audacity einen der 2 Stereokanäl zeitversetzen
Hi,

ich möchte gerne mit Audacity einen der 2 Stereokanäl zeitversetzen. Es soll also der rechte Kanal etwas früher, bzw. der linke Kanal etwas später kommen. Sowas wie eine Laufzeitkorrektur.

Klar ist das sicher nicht mit einer echten LZK zu vergleichen, aber ich möchte es gerne mal ausprobieren. Bin mir sicher, dass Audacity das i.wie können muss.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei Audacity 2 Kanäle vor mir habe. Ich kann in die Kanäle bis auf 0,00001 Sekunden reinzoomen. Ich kann auch beide Kanäle nach vorne verschieben. Hat jemand ne Idee, wie ich es schaffe, nur einen Kanal zu verschieben?

Hier mal nen Bild, das man ne Vorstellung von hat:

[Bild: http://img405.imageshack.us/img405/6164/audacityb.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Bin über jeden Tipp dankbar.

MfG
Fabian
Ingmar (Moderator) #2
Mitglied seit 04/2006 · 2142 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Einfach an der linken Seite der Stereospur das kleine Pull-Down-Menü anklicken und dort die Kanäle trennen. Danach kannst du jeden Kanal einzelnd bearbeiten. Wenn gewünscht, kannst du die später wieder über [Spuren] wieder zusammenfügen lassen.
(:- Ingmar :-)
YOSHIBEATZU #3
Mitglied seit 12/2016 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Gibt es dafür vielleicht Befehl für die Stapelverarbeitung?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 20.09.2017, 06:05:48 (UTC +02:00)