powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FAQ Allgemeine FAQ RSS
Audacity komplett auf Deutsch umstellen
Wie kann ich erreichen, dass alle Menüpunkte, und auch die Online-Hilfe in Audacity auf deutsch erscheint?
Markus (Administrator) #1
Benutzertitel: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Mitglied seit 09/2004 · 4268 Beiträge · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity komplett auf Deutsch umstellen
Wichtig! In früheren Versionen von Audacity [vor 1.2.4] waren nur unvollständige deutsche Übersetzungen enthalten. Es musste deshalb eine Datei "audacity.mo" installiert werden. Seit Audacity_1.2.4 sollte aber bereits im Auslieferungszustand alles in deutsch erscheinen. Die Audacity_1.3.x ist eine Beta-Version, für die noch keine vollständige deutsche Übersetzung existiert. Die nächste stabile Version 1.4.0 wird wieder eine vollständige deutsche Übersetzung der Oberfläche enthalten.


Audacity auf deutsch umstellen

Sollte alles in englisch erscheinen, muss zunächst die Sprache des Programms auf deutsch umgestellt werden. Dazu im Edit Menü auf Preferences gehen, es öffnet sich das Fenster mit den Audacity Einstellungen. Dort den Reiter Interface auswählen und dort Language: Deutsch einstellen. Dann auf OK klicken. In Audacity_1.3.x-beta [und neuer] sollte sich die Obefläche danach sofort in deutsch erscheinen. In älteren Audacity Versionen muss Audacity erst neu gestartet werden bis die Oberfläche in deutsch erscheint.

Macintosh: Das Einstellungsfenster befindet sich auf dem Mac im Audacity Menü unter Preferences.

Windows: Einige Benutzer haben berichtet, dass Audacity trotz dieser Maßnahmen weiterhin auf Englisch erscheint, bzw. sie im genannten Dialog "Deutsch" nicht auswählen können. Das kommt vor, wenn Audacity in einem Ordner installiert wird, der nicht dem Standard entspricht (z.B. auf D: statt auf C:). Die einzige Möglichkeit ist momentan leider, Audacity wieder zu deinstallieren und erneut im Standard-Ordner C:\Programme zu installieren.
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
Dieser Beitrag wurde 8 mal verändert, zuletzt am 16.05.2011, 18:58 von edgar-rft.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 03:58:51 (UTC +02:00)