powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
BITTE UNBEDINGT ZUERST LESEN (Wichtig)
Markus (Administrator) #1
Benutzertitel: Ehemaliger Audacity-Entwickler
Mitglied seit 09/2004 · 4268 Beiträge · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: BITTE UNBEDINGT ZUERST LESEN
An alle, die das erste Mal in dieses Forum schreiben möchten:

Erstmal vielen Dank für Dein Interesse an Audacity und an diesem Forum! Das Audacity-Forum wird von Freiwilligen betrieben, die in ihrer Freizeit versuchen, Eure Fragen so gut es geht zu beantworten.

Leider müssen wir täglich feststellen, dass viele der hier gestellten Fragen durch ein Lesen des Handbuchs bzw. der "Häufig gestellten Fragen" (FAQ) von den Benutzern selbst beantwortet werden könnten. Zur Entlastung bitten wir deshalb darum, zunächst folgende Informationen zu lesen:

Wenn es um die ersten Schritte, z.B. erste Aufnahmen, das Laden/Speichern von Dateien, die Anwendung von Effekten usw. geht, lies (bzw. überfliege bitte wenigstens) das Benutzerhandbuch durch, das Edgar in deutsch hier bereitgestellt hat:

  • Audacity-Handbuch-deutsch-23-Jan-2005.pdf - Wichtig: das PDF-Handbuch ist ziemlich veraltet. Das meiste davon ist mittlerweile in die HTML-Anleitungen gewandert, also bitte das PDF-Handbuch immer zusammen mit der jeweiligen HTML Bedienungsanleitung verwenden.

Die einzelnen Funktionen von Audacity (deutsche Online-Hilfe) sind hier beschrieben:

Audacity 2.0 siehe: Wo gibt es die deutschen Audacity Bedienungsanleitungen?

Ältere Audacity Versionen:


Hier gibt es Informationen, wie man eine Frage stellt, so dass wir auch verstehen, was Du meinst:


Falls die Frage, die Du stellen möchtest, irgendetwas mit Klingeltönen zu tun hat, lies bitte folgende Informationen durch:


Falls Du einen USB-Plattenspieler gekauft hast und es war Audacity dabei, lies bitte zuerst folgende Informationen durch:


Bitte schau dir außerdem die (ständig aktualisierte) Liste der "Häufig gestellten Fragen" (FAQ) an. Hier sind hilfreiche Informationen zu vielen Standardproblemen zusammengefasst:

  • Allgemeine FAQ - eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen und Antworten

Ansonsten frag einfach und wir sehen was wir tun können :) :) :)

Vielen Dank

Euer Audacity Team Deutschland
Markus -- Audacity Lead Developer / Administrator Audacity Forum
Privatmusikverein Nürnberg e.V. - Veranstalter für Kammermusik-Konzerte in Nürnberg
Dieser Beitrag wurde 11 mal verändert, zuletzt am 03.04.2012, 05:04 von edgar-rft.
edgar-rft (Moderator) #2
Mitglied seit 11/2004 · 3649 Beiträge · Wohnort: Karlsruhe
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich möchte noch auf folgendes hinweisen:

  • Die HTML Bedienungsanleitungen hier im Forum sind nicht immer auf dem neuesten Stand (aber immer noch wesentlich aktueller als die amerikanischen Originale). Für alle Fehler in den HTML-Versionen wäre ich dankbar wenn ihr sie hier ins Forum reinschreibt, damit ich das verbessern kann.

  • Unter Mac OS X ist das Audacity Einstellungsfenster im "Audacity" Menü und nicht im "Bearbeiten" Menü.


Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen", "Informationen und Fragen zur Webseite" und "Allgemeine FAQ"
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 15.05.2010, 03:13 von edgar-rft.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 20.09.2017, 05:59:23 (UTC +02:00)